Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der beklemmenden Tat am gestrigen Abend in Moosburg hofft die Kripo auf Hinweise. Die 29-Jährige blieb unverletzt.

(ty) Beklemmende Szenen sollen sich am gestrigen Abend im Nachbar-Landkreis Freising abgespielt haben. Eine 29-Jährige ist laut Polizei auf der Burgermühlstraße in Moosburg an der Isar zum Opfer eines Überfalls geworden. Wie heute berichtet wird, hat ein bislang nicht identifizierter Mann die Frau mit einer Schusswaffe bedroht und auf diese Weise Bargeld erbeutet. Das Opfer sei körperlich unverletzt geblieben. Unmittelbar nach Verständigung der Polizei eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen seien ohne Erfolg geblieben. Die Kripo hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Gegen 22.25 Uhr befand sich die 29-Jährige nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gerade zu Fuß auf dem Heimweg, als es zu dem Überfall kam. Die Moosburgerin sei – von der Innenstadt kommend – in der Burgermühlstraße unterwegs gewesen, als plötzlich ein unbekannter Mann vor ihr aufgetaucht sei. „Der dunkel gekleidete Fremde hielt eine Schusswaffe in der Hand und forderte Geld“, so ein Polizei-Sprecher. Nachdem die Frau dem Täter eine geringe Bargeld-Summe gegeben hatte, sei der Mann mit der Beute in unbekannte Richtung geflüchtet.

  

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Zirka 190 Zentimeter groß, schlank, dunkelhäutig; bekleidet mit einem weit ausgeschnittenen schwarzen Oberteil (eventuell Langarm-Shirt) und schwarzer, enganliegender Hose. Er trug ein schwarzes Baseball-Cap mit geradem Schirm und führte eine Schusswaffe mit. Aufgefallen sei dem Opfer zudem, dass der  Ringfinger der linken Hand kürzer war (eventuell fehlt das erste Glied). 

Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht hat oder Hinweise auf die beschriebene Person geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 bei der Kriminalpolizei Erding oder einer anderen Polizei-Dienststelle zu melden.


Anzeige
RSS feed