Logo
Anzeige
Anzeige

Am Joshofener Weiher waren herrenlose Sachen gefunden worden, ein Unglück wurde nicht ausgeschlossen. Heute meldete sich der Besitzer.

(ty) Im Uferbereich des Joshofener Weihers (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) hatte – wie berichtet – am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr ein Spaziergänger herrenlose Sachen gefunden. Eine Entdeckung, die eine große Such-Aktion zur Folge hatte. Wie die Polizei berichtet hatte, waren Kleidungsstücke, ein Schlafsack und ein Rucksack gefunden worden. Da „ein Bade-Unfall nicht ausgeschlossen werden konnte“, liefen die Such-Maßnahmen an. Die wurden den Angaben der Neuburger Inspektion zufolge auch am heutigen Vormittag ab 9 Uhr fortgesetzt, im Einsatz war nun ein Boot des Technischen Hilfswerks (THW) – und wenig später nahm der Fall ein gutes Ende.

 

Aufgrund einer Medien-Veröffentlichung über den Fall beziehungsweise die Such-Maßnahmen habe sich gegen 10.30 Uhr ein 38-jähriger Mann aus Ehekirchen gemeldet. Er habe angegeben, dass er vor einigen Tagen am Joshofener See gewesen sei, wegen gesundheitlicher Probleme überstürzt nach Hause gefahren sei und dabei seine Sachen zurückgelassen habe. „Da somit kein Badeunfall vorliegt, wurden die Such-Maßnahmen eingestellt und die aufgefundenen Sachen vom Badesee wieder an den Besitzer ausgehändigt“, teilte die Polizei mit. An dem Einsatz waren, wie berichtet, auch Feuerwehrleute, Boote und eine Hundestaffel beteiligt.

Erstmeldung zum Thema:

Such-Aktion am Joshofener Weiher


Anzeige
RSS feed