Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Niedergeschlagen und getreten

(ty) In der Nacht auf Samstag kam es im „Roten Gries“ in Ingolstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der eine Person verletzt wurde. Gegen 23 Uhr verließ ein 16-Jähriger eine Party in der Kleingarten-Anlage. Im Bereich des Forster Weihers machte er einen 17-jährigen Bekannten aus, der von mehreren Personen herumgeschubst wurde. Als sich der 16-Jährige schützend vor seinen Freund stellte, wurde er von mindestens zwei Personen aus der sechs- oder siebenköpfigen Gruppe mit Fäusten traktiert. Als er durch die Schläge zu Boden ging, traten die Schläger noch mehrfach auf ihn ein, wobei er glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Bislang liegen der Polizei keine Hinweise zu den Tätern vor. Deshalb bittet die Polizeiinspektion Ingolstadt mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 21 00 zu melden.

 

Warum flüchtete das vorderste Auto?

(ty) Hoher Sachschaden und ein flüchtiger Fahrer: Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der A9 ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos. Kurz vor der Anschlussstelle Manching staute sich gegen 13.30 Uhr in Richtung München der Verkehr. Hierbei kam es in einer Kettenreaktion zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier Autos. Eine 40-jährige Autofahrerin aus Pfaffenhofen konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und touchierte den Pkw vor ihr. Zwei Autos, die hinter der Frau unterwegs waren, fuhren dann ebenfalls noch auf.  Zu Verletzten kam es bei dem Zusammenstoß nicht. Der entstandene Sachschaden wurde auf zirka 23 000 Euro geschätzt. Kurioserweise flüchtete ausgerechnet des erste Fahrzeug in der Unfallfolge, welches an der Verursachung überhaupt keine Schuld hatte. Der vermutlich graue Pkw müsste einen leichten Heckschaden haben.

Radlerinnen stürzen ab

(ty) Gestern waren gegen 14.30 Uhr 34 Personen mit ihren Fahrrädern von Böhming in Richtung Kipfenberg (Kreis Eichstätt) unterwegs. An einer Steigung kamen sich zwei parallel fahrende Räder zu nahe und berührten sich. Hierbei stürzten die beiden Radlerinnen und rutschen eine ungefähr drei Meter hohe Böschung hinunter. Eine 76-jährige Frau aus dem Landkreis Starnberg zog sich hierbei eine Schulterverletzung zu und musste mit dem BRK in das Krankenhaus Neumarkt gebracht werden.

 

13 Unfälle, sechs Verletzte

(ty) Am vergangenen Wochenende ereigneten sich im Zuständigkeits-Bereich der  Verkehrspolizeiinspektion Freising insgesamt 14 Unfälle. An diesen waren 22 Pkw und drei Lkw beteiligt. Insgesamt wurden dabei sechs Personen leicht verletzt; der Gesamtschaden summiert sich auf rund 86 000 Euro.

 

Einbruch in Schützenheim

(ty) Mehr Schaden als Beute haben bislang unbekannte Täter im Schützenheim in Kevenhüll (Kreis Eichstätt) angerichtet. Ein Fenster, zwei Türen und ein Blechschrank wurden zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag mit brachialer Gewalt geöffnet. Der entstandene Schaden wird auf 1550 Euro beziffert. Erbeutet haben die Einbrecher jedoch lediglich ein paar Flaschen Spirituosen sowie Münzgeld im Gesamtwert von etwa 200 Euro.  

 

Sturz auf Schotterweg

(ty) Schmerzhafte Landung in Neustadt: Gestern war eine 17-jährige Roller-Fahrerin auf einem Feldweg zwischen Sandharlanden und Bad Gögging (Kreis Kelheim) unterwegs. Auf dem geschotterten Feldweg rutschte das Hinterrad des Rollers weg und die junge Frau kam zu Sturz. Sie wurde leicht verletzt und zur Untersuchung in die Goldbergklinik gebracht. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro durch Kratzer an der Verkleidung.

 

Langfinger gestoppt

(ty) Den Diebstahl verhindert, den Schaden aber nicht: Gestern Nachmittag versuchte ein Unbekannter in Kelheim, ein Smartphone zu stehlen. Das Handy lag zunächst unbeobachtet auf dem Boden bei einem Klettergerüst an der Grundschule Hohenpfahl. Als der Dieb mit seinem schwarzen Fahrrad zum Spielplatz kam, wurde die 20-jährige Besitzerin aus Kelheim aufmerksam und konnte erkennen, wie er dabei war, nach dem Handy zu greifen und dieses einzustecken. Allerdings konnte er vor seiner Flucht noch gestoppt werden. Er ließ vom Handy ab und flüchtete mit seinem Fahrrad. Das Display des Handys wurde hierbei beschädigt und es kam zu einem Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

 

19-Jähriger schlägt auf Party zu

(ty) Zu viel getrunken hatte ein 19-Jähriger bei einer Party in Hausen (Kreis Kelheim). Der junge Mann hatte gestern gegen 4.45 Uhr laut Angaben der Sicherheitskräfte seinem Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Der 23-Jährige aus dem östlichen Landkreis Kelheim wurde hierbei leicht verletzt und verließ die Veranstaltung bereits vor Eintreffen der Polizisten. Der Täter wurde dagegen angetroffen. Er war erheblich alkoholisiert.

 

Motorrad-Fahrer landet im Graben

(ty) Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt ist gestern gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Hofstetten und Gungolding mit seinem Moped gestürzt. Der Jugendliche war in Richtung Gungolding unterwegs und kam in einer Rechtskurve aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Anschließend stürzte er in den Straßengraben. Ein Rettungswagen brachte den 17-Jährigen mit leichten Verletzungen in die Klinik Kösching. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 500 Euro.

 

Vom Acker gemacht

(ty) Ungewöhnlicher Sonntagsausflug in Rohr (Kreis Kelheim): Ein Landwirt beobachtete gestern gegen 16.15 an der Staatsstraße 2333 zwischen Obermantelkirchen und Rohr, wie ein dunkler Audi A6 durch sein Feld fuhr, dabei einen Flurschaden von etwa 100 Euro verursachte und sich dann sozusagen „vom Acker machte“. Die Mainburger Polizei hat die Ermittlungen übernommen. 

 

Vorfahrt missachtet: 22-Jähriger verletzt

(ty) In Mainburg hat es gestern gegen 15.10 Uhr gekracht. Ein Autofahrer (28) aus Elsendorf bog von der Brechhausstraße auf die Ringstraße ein und übersah dabei den von rechts kommenden Pkw eines 22-jährigen Mainburgers. Er hatte an dieser Stelle eigentlich Vorfahrt. Der 22-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und ins Krankenhaus Mainburg gebracht, die Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst geborgen. Der Gesamtschaden wurde auf zirka 6500 Euro geschätzt.

Smartphone gestohlen

(ty) Dreister Diebstahl in Mainburg: Eigentlich war das Samsung Galaxy S6 nur kurz auf einem Tisch im Hinterhof eines Anwesens an der Schleißbacher Straße abgelegt worden. Gegen 11.40 Uhr war es aber weg, ein Unbekannter muss es gestohlen haben. Der Wert des Handys muss erst noch ermittelt werden.

 

Betrunken von Quad gestürzt

(ty) Zu tief ins Glas geschaut und dann noch gefahren: Ein Quadfahrer (44) war am Sonntag gegen 2.15 Uhr mit seinem Gefährt auf einem Feldweg von Kasing kommend in Richtung Kösching unterwegs. Nach eigenen Angaben musste der Mann aus dem Kreis Eichstätt während der Fahrt zwei Hasen ausweichen und kam hierbei vom Weg ab. Bei dem Ausweichmanöver in ein angrenzendes Feld fiel der Mann vom Quad und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Der Verunglückte musste durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei Ingolstadt deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der weit über der gesetzlich erlaubten Promillegrenze lag. Der Führerschein des Mannes wurde deshalb noch vor Ort sichergestellt. 

 

Unfall mit Oldtimer

(ty) Der Sonntagsausflug mit dem Oldtimer dürfte einem 58-Jährigen aus Petershausen wenig Freude bereitet haben: Der Mann war gestern gegen 6 Uhr mit seinem Jaguar E-Type auf der Dachauer Straße von Kammerberg in Kollbach (Kreis Dachau) unterwegs. Dabei bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste. Um nicht aufzufahren, zog der Jaguar-Fahrer mit seinem Auto trotz Vollbremsung noch auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 50-jähriger Petershausener musste daraufhin seinen Wagen stark nach rechts ziehen, einen Streifzusammenstoß konnte er aber nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge wurden allerdings erheblich beschädigt, der Schaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.

Drei Mal total dicht am Steuer

(ty) Im Kreis Dachau kam es gestern gleich zu zwei Unfällen mit betrunkenen Autofahrern. Den Anfang machte eine 31-jährige Indersdorferin, die gegen 0.30 Uhr in Weichs auf der Freisinger Straße mit ihrem Auto unterwegs war, von der Straße abkam und im Graben landete. Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch bei der Frau festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab 1,86 Promille. Es wurde ein Blutentnahme angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt. Verletzt wurde niemand. Gut eine Stunde später krachte es in Dachau: Ein 29-jähriger Einheimischer wollte mit seinem Auto von der Augsburger Straße auf den Bürgermeister-Zauner-Ring abbiegen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei Bäume. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab 2,06 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein wurde auch hier sichergestellt. Das Auto hatte Totalschaden, einer der Bäume ebenso. Keinen Unfall, aber auch kein Atemalkoholtest gab es gegen 17.30 Uhr in Dachau. Der 66-Jährige war bei einer Kontrolle so betrunken, dass eine Überprüfung gar nicht mehr möglich war. Auch hier gab es eine Blutkontrolle und den unmittelbaren Führerschein-Entzug. 

 

Fasan ausgewichen, überschlagen

(ty) Eine 43-Jährige aus Wolfersdorf versuchte nach eigenen Angaben, gestern gegen 19 Uhr einem Fasan auszuweichen. Sie war zwischen Oberhaindlfing und der Abzweigung Heigenhausen (Kreis Freising) mit ihrem Opel Corsa unterwegs, nach ihrem Manöver verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb letztendlich in einem Feld rechts der Fahrbahn stehen. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising eingeliefert. Der Opel, an dem Totalschaden in Höhe von 1500 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Der Fasan flüchtete.

 

Erpressung nach Sex-Chat

(ty) Zu einer sehr beliebten Masche scheint sich derzeit die Erpressung von Chatpartnern zu entwickeln, welche sich während des Chats zu sexuellen Handlungen hinreißen lassen. So erging es erst kürzlich einem 29-jährigen Freisinger. Er hatte über Live-Chat offensichtlich sexuelle Handlung an sich ausgeführt. Diese nahm seine, bislang unbekannte, Chat-Partnerin auf. Wenn der Geschädigte der Täterin nicht 1500 Euro überwiese, wollte sie die Aufnahme ins Internet stellen und die Freunde verlinken. Eine Zahlung erfolgte bisher allerdings nicht. Offensichtlich wurde bislang aber auch nichts veröffentlicht.


Anzeige
RSS feed