Logo
Anzeige
Anzeige

Tragisches Unglück in Erding: 31-Jähriger ging gestern im Wasser unter und konnte nicht mehr gerettet werden.

(ty) Ein 31-jähriger Mann ist am gestrigen Spätnachmittag bei einem Bade-Unfall am Kronthaler Weiher in Erding ums Leben gekommen. Das berichtet die örtliche Polizei. Der Mann hielt sich zusammen mit einem Bekannten gestern am Weiher im Erdinger Norden auf. Gegen 17 Uhr wollte er nach Angaben der Beamten ins Wasser gehen. Nach den Erkenntnissen der Kriminalpolizei Erding geriet der 31-Jährige im Uferbereich über die Bodenabbruchkante ins tiefe Wasser und ging unter.

Trotz sofortiger Rettungsversuche und einem schnellen Einsatz der Wasserwacht, die am Weiher vor Ort war, konnte der Mann erst nach etwa 30 Minuten aufgefunden und geborgen werden. Erschwert wurde die Rettung durch die schlechten Sichtverhältnisse am Grund des Weihers. Zur Suche nach dem Untergegangenen war neben den Rettungstauchern der Wasserwacht auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Nach Erstversorgung am Unglücksort wurde der Mann unter laufender Reanimation in eine Klinik transportiert. 

"Dort starb der Asylbewerber aus Tansania aber in den späten Abendstunden an den Folgen des Badeunfalls. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor", heißt es von Seiten der Polizei. 

Es ist nicht der erste tragische Badeunfall in diesen Tagen. Erst am Samstag ertrank ein 24-jähriger Mann im Landkreis Freising, am Sonntag kam eine Frau in Oberschleißheim ums Leben.

Lesen Sie auch:

24-Jähriger stirbt nach Bade-Unfall

Tragisches Bade-Unglück

Dramatische Szenen in Wolnzach: Bub (4) im Freibad reanimiert


Anzeige
RSS feed