Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Lenker übersah beim Abbiegen einen Pkw, woraufhin es zur Kollision kam. Die endete vergleichsweise glimpflich.

(ty) Zum Glück ist niemand verletzt worden, als es am gestrigen Morgen vor den Toren Scheyerns bei den Kloster-Weihern gescheppert hat. Der Sachschaden summiert sich allerdings laut heutiger Mitteilung auf ungefähr 6000 Euro. Ein Lastwagen-Fahrer hatte beim Abbiegen ein Auto übersehen, weshalb es gegen 7.45 Uhr zu dem Unfall kam. Der Pkw musste von einem Abschlepp-Unternehmen weggebracht werden.

 

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war ein 37-Jähriger mit seinem Lkw auf der Kreisstraße PAF 8 – von Mitterscheyern kommend – in Richtung Gerolsbach unterwegs; an der Kreuzung bei den Kloster-Weihern hielt er aufgrund des dortigen Stopp-Schildes auch an. Zeitgleich sei ein 29-Jähriger mit seinem Fiat auf der Vorfahrtsstraße von Vieth in Richtung Scheyern gefahren. „Während des Anfahrens übersah der Fahrer des Lkw den von rechts kommenden Fiat“, berichtet ein Polizei-Sprecher – mit der Folge, dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.


Anzeige
RSS feed