Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um den bislang nicht identifizierten Fahrer eines silberfarbigen Mercedes, der in falscher Richtung in die Ingolstädter Straße steuerte 

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker war am gestrigen Vormittag in Pfaffenhofen sozusagen als Geisterfahrer im Baustellen-Bereich der Ingolstädter Straße unterwegs und hat dabei einen Motorrad-Fahrer übersehen, weshalb es zu einem Unfall kam. Die örtliche Polizeiinspektion bittet jetzt um Hinweise etwaiger Zeugen, die Ermittlungen laufen. Es geht um fahrlässige Körperverletzung, unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle und – der Vollständigkeit halber – um einen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung. Bislang ist allerdings nicht bekannt, wer am Steuer des silberfarbigen Mercedes saß.

 

Gegen 9.05 Uhr war nach Angaben der Polizei ein 48-jähriger Moped-Fahrer auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts unterwegs. Bekanntlich ist die Straße derzeit wegen der laufenden Baumaßnahmen nur in dieser Richtung befahrbar und stadteinwärts gesperrt. Der noch unbekannte Mercedes-Lenker fuhr aber nach Erkenntnissen der Polizei um die Absperrung herum und wollte trotz des Verbots-Schildes in falscher Richtung in den Baustellen-Bereich gelangen. Hierbei habe er vermutlich den stadtauswärts fahrenden Zweirad-Lenker übersehen, der deshalb nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen musste und dabei gestürzt sei.

 

Der Verursacher des Unglücks sei mit seinem Pkw – ohne anzuhalten – davongefahren. Das Kennzeichen des Autos habe sich der 48-Jährige nicht merken können. So hat die Pfaffenhofener Polizei laut heutiger Mitteilung bislang nur die Information, dass es sich um einen silberfarbenen Mercedes handle, der wohl von einer jungen Person gesteuert worden sei. Das Unfall-Opfer habe – obwohl auch 500 Euro Sachschaden entstanden seien – zunächst keine Anzeige erstattet. Erst nachdem dem Mann seine Verletzung bewusst geworden sei – eine Prellung im Brustbereich –, sei er am Abend bei der örtlichen Inspektion erschienen, um den Unfall zu Protokoll zu geben. Die Ermittler hoffen jetzt um Hinweise von Zeugen, Telefon (0 84 41) 80 95-0.


Anzeige
RSS feed