Logo
Anzeige
Anzeige

Fahrer geriet aus Unachtsamkeit ins Bankett, LKW blieb in einem Hopfengarten liegen. Kreisstraße zwei Stunden gesperrt.

(ty) Weißbier-Freunde müssen jetzt ganz stark sein! Wie die Pfaffenhofener Polizei berichtet, kam es heute Vormittag zu einem Unfall, bei dem eine große Menge des Gerstensaftes ausgelaufen ist. Was war passiert? Ein 44-jähriger Kraftfahrer war mit seinem LKW gegen 7.45 Uhr von Pfaffenhofen kommend in Richtung Autobahn unterwegs. Kurz nachdem er von der Staatsstraße 2232 auf die Kreisstraße PAF 9 abgebogen war, geriet der Fahrer mit seinem Gespann, nach eigenen Angaben aus Unachtsamkeit, ins rechte Bankett. Dadurch kippte der Anhänger nach rechts - paradoxerweise auch noch in einen Hopfengarten. Dort blieb er auf der Seite liegen.

Die Ladung bestand aus Paletten mit Weißbier, ein Großteil davon wurde zerstört. Zum Bergen des Anhängers waren ein Abschleppunternehmen und der Kreisbauhof im Einsatz. Hierfür musste die Kreisstraße zwei Stunden gesperrt werden. Am Gespann wurde lediglich der Anhänger beschädigt, da das Zugfahrzeug stehen blieb. Dennoch entstand ein Schaden in Höhe von 20 000 Euro – und natürlich an der Flüssigware. "Ebenso wurde der Hopfengarten und das Bankett in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer des LKW-Gespannes kam mit dem Schrecken davon", berichtete ein Polizei-Sprecher weiter. 

Am Nachmittag gab es dann bei Neufahrn (Kreis Freising) noch einen Unfall mit einem Bierlaster (Foto unten). Hier der ausführliche Bericht dazu: Zwei Bierlaster-Unfälle an einem Tag


Anzeige
RSS feed