Logo
Anzeige
Anzeige

Stichflamme beim Hantieren mit Spiritus: 28-Jähriger erlitt Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht. Polizei ermittelt gegen 41-Jährigen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag sind in einer Grünanlage im Ingolstädter Südwesten zwei Personen durch eine Stichflamme verletzt worden. Kurz nach 14 Uhr hatte nach Angaben der Polizei ein 41-Jähriger aus Pförring, der sich zusammen mit zwei Männern aus Ingolstadt beim Grillen dort befand, versucht, den Grill mit Spiritus schneller zum Brennen zu bringen. Dabei geschah dann das Unglück.

Als der Pförringer den Spiritus in den Grill schüttete, "entstand eine Stichflamme, die den 41-Jährigen selbst leicht an den Händen verletzte", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Außerdem habe ein 28-jähriger Begleiter im Gesicht Verbrennungen zweiten Grades erlitten; er musste per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen werden. Den Pförringer erwarte nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed