Logo
Anzeige
Anzeige

Mädchen (12) und Bub (16) waren seit Sonntag aus einer Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung in Neuburg verschwunden.

(ty) Die beiden seit dem vergangenen Sonntag vermissten minderjährigen Bewohner einer heilpädagogisch-therapeutischen Einrichtung in Neuburg/Donau befinden sich wieder in der Obhut von Betreuungspersonen. Das wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Wie es heißt, wurden das zwölfjährige Mädchen und der 16-jährige Junge am heutigen Morgen gegen 3 Uhr in Pfaffenhofen von einer Polizeistreife in Gewahrsam genommen. Ein Anwohner hatte die Gesetzeshüter verständigt, nachdem die beiden Jugendlichen an seinem Wohnanwesen geklingelt und nach einer Übernachtungs-Möglichkeit gefragt hatten.

Die Polizei hatte im Fall der beiden Minderjährigen – wie berichtet – am Mittwoch um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten und in diesem Zusammenhang auch ein Foto der zwei Vermissten veröffentlicht. Das zwölfjährige Mädchen und der 16-jährige Bub waren demnach bereits seit dem vergangenen Wochenende aus der Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung in Neuburg an der Donau verschwunden. Alle Bemühungen, die beiden ausfindig zu machen, seien vergeblich gewesen, hieß es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord in dem Öffentlichkeits-Aufruf.

 

Am Abend des vergangenen Sonntags (6. Mai) hatte laut Polizei eine Angestellte der heilpädagogisch-therapeutischen Einrichtung in Neuburg/Donau Vermissten-Anzeige erstattet, nachdem mehrere Kinder und Jugendliche nach Ablauf der Ausgangszeit nicht zurückgekehrt waren. Zunächst waren den Angaben zufolge alle Versuche, den Aufenthaltsort der zwölfjährigen C. und des 16-jährigen A. ausfindig zu machen, ergebnislos geblieben. „Es ergaben sich Anhaltspunkte für einen möglichen Aufenthalt der beiden im Raum Erding und Ingolstadt“, sagte am Mittwoch ein Polizei-Sprecher. Nun hat der Fall in Pfaffenhofen ein gutes Ende genommen.


Anzeige
RSS feed