Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

38-Jähriger hatte mit 1,5 Promille seinen Drahtesel nicht mehr unter Kontrolle. Jetzt droht ihm ein Strafverfahren.

(ty) Ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen war heute mit seinem Drahtesel auf dem ehemaligen Verladebahnhof im Manching unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Der Mann prallte nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei – ohne Fremdverschulden – gegen einen Zaun und stürzte. Der Sicherheitsdienst informierte die Gesetzeshüter, die vor Ort allerdings nur mehr das Fahrrad fanden.

Der geflüchtete Mann sei aber wenig später in unmittelbarer Nähe angetroffen worden. Er habe „sichtlich unter Alkohol-Einfluss“ gestanden und sei leicht verletzt gewesen, so ein Polizei-Sprecher. Ein Alko-Test habe einen Wert von knapp 1,5 Promille ergeben. Der Pedalritter musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn steht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr im Raum.


Anzeige
RSS feed