Logo
Anzeige
Anzeige

Nach ersten Informationen stießen gegen 21.20 Uhr beim Bahnhof ein Güterzug und ein Personenzug zusammen. 

(ty) Auf der Strecke zwischen Ingolstadt und Augsburg sind heute Abend zwei Züge zusammengestoßen. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) gegen 21.20 Uhr in der Nähe des Bahnhofs von Aichach. Wie es in einer ersten offiziellen Mitteilung der DB heißt, kollidierte auf der eingleisigen Strecke ein Güterzug mit einem Personenzug der bayerischen Regiobahn.

 

Laut Angaben der Bundespolizei sind nach derzeitigem Stand bei dem schweren Unglück zwei Personen ums Leben gekommen. Mehrere Personen seien verletzt worden. Die DB und die zuständigen Behörden sowie Rettungskräfte bemühen sich vor Ort um schnelle Hilfe für die Betroffenen, heißt es in der Mitteilung der Bahn von 22.55 Uhr. Die Bergung sei eingeleitet. Der Bereich Bahnhof von Aichach sei bis mindestens Dienstagnachmittag gesperrt, so die Bahn.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht vor: Nach tödlichem Zug-Unglück bei Aichach: Fahrdienstleiter (24) festgenommen


Anzeige
RSS feed