Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger hatte 2,7 Promille intus, als ihn die Kelheimer Polizisten gestern Abend bei Abensberg aus dem Verkehr zogen.

(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 22 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Holzharladen und Sandharlanden ein 30-jähriger Pkw-Lenker einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, die für ihn handfeste – beziehungsweise sogar doppelte – Folgen hat. Nachdem die Kelheimer Polizisten bei dem Mann Alkohol-Geruch festgestellt hatten, bestätigte ein Test diesen Verdacht nicht nur, sondern brachte laut heutiger Mitteilung stolze 2,7 Promille ans Licht.

Da der Mercedes-Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde nach Angaben der Polizei von der zuständigen Regensburger Staatsanwaltschaft die sofortige Zahlung einer Sicherheitsleistung im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich angeordnet. Autofahren ist indes für den Beschuldigten erst einmal kein Thema mehr: Sowohl der deutsche als auch der ausländische Führerschein des Mannes seien nämlich sichergestellt worden.


Anzeige
RSS feed