Logo
Anzeige
Anzeige

Ein mit drei Personen und 13 Schlittenhunden besetzter Kleinstransporter verunglückt auf der A9 – doch weder Mensch noch Tier ist etwas passiert

(ty) Nach einem Fahrfehler ist gestern Abend auf der Autobahn A9 bei Denkendorf ein mit 13 Schlittenhunden beladener Kleintransporter umgekippt. Allerdings kamen die drei Personen, die in dem Auto saßen, sowie die Tiere mit dem Schrecken davon. Die Hunde hätten sich sogar „völlig unbeeindruckt“ von dem Crash gezeigt, so ein Polizeisprecher.

Gegen 17.45 Uhr war ein 41-jähriger Mann aus dem Raum Gotha mit seinem Kleintransporter auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Bei einem Spurwechsel kurz nach der Anschlussstelle Denkendorf verlor der 41-Jährige Fahrer ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte quer über die Fahrbahn in die Mittelleitplanke. Dabei kippte der Transporter auf die Seite und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen.

„Glücklicherweise wurden hierbei der Fahrer sowie zwei Mitfahrer nicht verletzt und konnten nach dem Verkehrsunfall das Fahrzeug verlassen“, so ein Sprecher der Verkehrspolizei Ingolstadt. „Auch die 13 Schlittenhunde, die sich auf dem Kleintransporter befanden, konnten durch den Hundehalter unverletzt geborgen und aus dem Fahrzeug gebracht werden.“

Die Hunde zeigten sich den Angaben zufolge nach dem Verkehrsunfall „völlig unbeeindruckt und konnten im Bereich der Fahrbahntrennung bis zum Eintreffen eines Ersatzfahrzeugs angeleint werden“.

Bis zur Bergung des Unfallfahrzeugs sowie der 13 Hunde wurde der linke Fahrstreifen durch die Feuerwehr abgesichert. Der bei dem Crash entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 6000 Euro.

 


Anzeige
RSS feed