Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Unbekannte Vandalen haben am Aussichtspunkt am Moosberg in Langenmoosen gewütet und etwa rund 5000 Euro Schaden angerichtet.

(ty) Bisher unbekannte Täter haben zwischen Freitag, 20. April, und dem gestrigen Vormittag am Aussichtspunkt am Moosberg in Langenmosen das Holzkreuz, eine Sitzbank und eine Info-Tafel ramponiert. Die zuständige Polizeiinspektion Schrobenhausen geht davon aus, dass es sich bei den Tätern um ortskundige Personen handelt. Der angerichtete Schaden wurde auf etwa 5000 Euro beziffert. Die Ermittler bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. 

 

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Langenmosen hatte gestern bei der Schrobenhausen Inspektion Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung gegen die noch unbekannten Vandalen erstattet. „Bei der Jesusfigur am Holzkreuz wurden die Finger abgebrochen, die Sitzflächen aus Holz wurden bei der Bank aus der Verankerung gerissen und das Blechschild einer Info-Tafel wurde abgeschraubt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Sämtliche Gegenstände seien vor Ort den Abhang hinuntergeworfen worden.


Anzeige
RSS feed