Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw sollte 100 Tiere zum Schlachthof bringen, als der Anhänger in der Gemeinde Rohr plötzlich Feuer fing.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 21.45 Uhr bemerkte der Fahrer eines Tiertransporters, der auf der Kreisstraße KEH 29 in Richtung Rohr unterwegs war, kurz nach Obereulenbach, dass ein Reifen und der hintere Teil seines Anhängers brannten, woraufhin er laut Polizei sofort anhielt. Der Anhänger war den Angaben zufolge mit 100 Schweinen beladen, die zum Schlachthof gebracht werden sollten. Die Flammen wurden von den Feuerwehrleuten aus Rohr und Obereulenbach gelöscht.

 

Sowohl der 57-jährige Lenker des Transporters als auch ein 51-jähriger Anwohner erlitten laut heutiger Mitteilung der Mainburger Polizeiinspektion bei dem Versuch, das Feuer zu löschen. eine leichte Rauchgas-Vergiftung. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kelheim verbracht. Wie eine Begutachtung durch einen Tierarzt ergeben habe, seien neun der Tiere, die sich auf dem Anhänger befanden, so schwer verletzt, dass sie vor Ort von einer fachkundigen Person getötet werden mussten. Der Sachschaden am Anhänger wurde heute auf zirka 8000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed