Logo
Anzeige
Anzeige

Die Werke, die in der neuen Kunstausstellung zu sehen sind, tragen mitunter illustre Titel. Zu sehen sind sind bis 29. Juni bei freiem Eintritt.

(ty) Im Pfaffenhofener Finanzamt an der Schirmbeckstraße ist am gestrigen Abend eine neue Ausstellung eröffnet worden. Unter dem Titel „Jetzendorfer Künstler – Farbig und bunt“ zeigen neun Frauen und fünf Männer ihre Werke. Die Exponate sind bis 29. Juni zu den üblichen Öffnungszeiten des Servicezentrums zu sehen, der Eintritt ist frei. Geöffnet ist werktags von 7.30 bis 12.30 Uhr, am langen Donnerstag bis 17.30 Uhr und am Freitag bis 12.30 Uhr.

Auch diesmal haben sich – nach dem Kunstkreis „Spektrum“ aus Geisenfeld wieder Künstler und Künstlerinnen aus dem Landkreis Pfaffenhofen als Protagonisten für die 55. Ausstellung im Finanzamt gefunden, die hier ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren. Allerdings handelt es sich diesmal nicht um eine feste, langjährige Gruppierung, sondern um eine lose, neue Gruppe, die sich in den vergangenen Jahren in Jetzendorf zusammengefunden hat. Viele Mitglieder der Gruppe sind aber bereits als engagierte Künstler im Landkreis und darüberhinaus aufgetreten, beeindrucken mit einer großen Vielfalt  an Kunstwerken und beherrschen nahezu alle Kunstrichtungen.



Auch im Finanzamt von Pfaffenhofen haben etliche von ihnen bereits ihre Kunstwerke präsentiert und waren bei den großen Gemeinschafts-Ausstellungen mit ihren Werken vertreten. „Großes Engagement und Kreativität zeichnet alle aus“, heißt es aus dem Finanzamt. So gibt es in der aktuellen Ausstellung neben Aquarell-Werken, Öl- und Acryl-Gemälden auch Gouachen und Kohle-Zeichnungen sowie Mischtechniken zu sehen.

Mit den Titeln ihrer Exponate versuchen sich die Künstler, mitunter der Finanzwelt anzunähern: von „Paragraphenreiter“ bis „Steuerflucht“. Zur Abrundung der Werk-Schau tragen Monika Nauderer mit selbstgefertigten Schmuckstücken sowie Hans Langkopf mit selbst geschnitzten Skulpturen bei. An der Ausstellung beteiligten sich Uwe Albert, Sieglinde Biebel, Dorothee Bornemann, Wilfried Dock, Günter Fleischhauer, Sonja Frimmer, Theresia Fritsch, Elise Helleberg, Karin Hertlein, Ferdl Huber, Hans Langkopf, Monika Nauderer, Ines Schulze und Birgitt Wolny.

  


Anzeige
RSS feed