Logo
Anzeige
Anzeige

59-Jähriger wurde in Pobenhausen gestoppt, weil die Straße nur für Anlieger freigegeben ist. Dabei kam seine Alkoholisierung ans Licht.

(ty) Weil die Schrobenhausener Straße in Pobenhausen momentan wegen Bauarbeiten nur für Anlieger freigegeben ist, hat die Polizei gestern in diesem Bereich eine Kontrolle durchgeführt. Gegen 17.30 Uhr stoppten die Beamten dabei einen 59-Jährigen aus Lenting, der mit einem Hyundai auf der gesperrten Strecke unterwegs war. Ergebnis: Fahrverbot.

Nachdem die Gesetzeshüter bei dem Mann Alkohol-Geruch festgestellt hatten, bestätigte ein Test diesen Verdacht und brachte 0,56 Promille ans Licht. Damit war die Tour für ihn beendet: „Der Lentinger musste seinen Pkw stehenlassen und wurde von seiner Schwester, die in Pobenhausen wohnt, abgeholt“, berichtet heute ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion. Der 59-Jährige werde in nächster Zeit seinen Führerschein für einen Monat abgeben müssen.


Anzeige
RSS feed