Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser, betrunkener 40-Jähriger war mit dem Pkw unterwegs. Die Frau verbrachte die Nacht bei der Polizei.

(ty) In der Nacht auf heute war die Polizei darüber informiert worden, dass es in Ingolstadt zwischen einem Mann und einer Frau auf offener Straße zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Anschließend seien beide mit einem Pkw davongefahren. Eine Streife stoppte den besagten Wagen und stellte fest, dass es sich um ein ehemaliges Ehepaar handelt, dass da in Streit geraten war. „Beide Personen waren stark alkoholisiert“, so ein Sprecher der Ingolstädter Inspektion. „Der 40-jährige Neuburger hatte nach der Auseinandersetzung mit seiner gleichaltrigen Ex-Frau, ohne einen Führerschein zu besitzen, die Fahrt angetreten.“ Doch damit nicht genug.

 

Zudem habe ein Atemalkohol-Test bei dem Mann ein Ergebnis von knapp über einem Promille erbracht. Der Neuburger musste sich deshalb auf der Polizei-Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Auf ihn kommt nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Die Frau, ebenfalls stark alkoholisiert, weigerte sich nach Angaben der Polizei zunächst, aus dem Auto zu steigen. Die Ingolstädterin wurde letztlich ebenfalls zur Wache gebracht; sie musste die restliche Nacht dort verbringen.


Anzeige
RSS feed