Logo
Anzeige
Anzeige

Der angegangene Referee hat bereits Anzeige erstattet. Es geht um Beleidigung und Sachbeschädigung.

(ty) Bei einem Fußball-Punktspiel in der Gemeinde Wolnzach hat es am gestrigen Nachmittag offenbar hässliche Szenen gegeben. Wie die Polizei berichtet, war gegen 13.40 Uhr ein bislang nicht namentlich bekannter Zuschauer beim Heim-Match des SV Geroldshausen II gegen den Türk-SV Pfaffenhofen II mit dem Schiedsrichter in Streit geraten. Den Angaben zufolge war der aufgebrachte Fan mit einem Platzverweis gegen einen Kicker des Gäste-Teams nicht einverstanden. Der rabiate Mann soll den Referee beleidigt und angegangen sowie dabei sogar dessen Trikot beschädigt haben. Die Polizei ermittelt.

Letztlich – so teilte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute zu dem Vorfall mit – konnte der aufgebrachte Zuschauer, gegen den nun die Ermittlungen laufen, angeblich von zwei Spielern der Gast-Mannschaft dazu gebracht werden, das Sportgelände zu verlassen. Was genau sich allerdings zuvor abgespielt hatte, das ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der angegangene Schiedsrichter war noch am gestrigen Tag bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion vorstellig geworden und hatte Anzeige gegen den noch unbekannten Randalierer erstattet. 

Wie heute auf Anfrage unserer Redaktion von einem Polizei-Sprecher erklärt wurde, steht gegen den noch nicht identifizierten Zuschauer der Vorwurf der Beleidigung sowie der Sachbeschädigung im Raum. Mit der genauen Aufklärung der Vorkommnisse werden sich nun die Geisenfelder Gesetzeshüter befassen müssen. Zwar wurde die Anzeige bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion aufgenommen; doch Geroldshausen liegt geografisch im Zuständigkeitsbereich der Kollegen aus Geisenfeld.

Unabhängig von den Ermittlungen der Polizei hat der Schiedsrichter auch – wie in solchen Fällen üblich – auf der sportlichen Ebene den Sachverhalt weitergemeldet. Das hat zur Folge, dass sich das Sportgericht mit den Vorkommnissen befassen sowie gegebenenfalls Sanktionen verhängen wird.

Das Spiel der Fußball-C-Klasse endete mit einem 3:2-Sieg für Geroldshausen. Mit dem gestrigen Dreier hat die Geroldshausener Zweite nun nach 14 Partien 22 Punkte auf dem Konto und belegt Rang vier. Der Türk-SV Pfaffenhofen II rangiert mit 19 Zählern auf Platz fünf, hat bislang 13 Begegnungen absolviert.


Anzeige
RSS feed