Logo
Anzeige
Anzeige

Traditionelle Ausstellung im Pfaffenhofener Haus der Begegnung läuft noch bis 15. April, der Eintritt ist frei. 

(ty) Die alljährliche Bilder-Schau der renommierten Pfaffenhofener VHS-Fotofreunde zählt zu den beliebtesten Ausstellungen in der städtischen Galerie und ist ein Highlight. Am gestrigen Abend wurde die Neuauflage eröffnet. Die starken Motive sind nun – bei freiem Eintritt – bis einschließlich 15. April im Haus der Begegnung am Hauptplatz zu sehen. Geöffnet ist montags bis freitags von 9 bis 12 und von 13.30 bis 16.30 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr. Hier bieten wir Ihnen einen kleinen Vorgeschmack.

Auch heuer präsentieren die Fotofreunde in ihrer Jahresausstellung wieder einen Querschnitt ihres facettenreichen Wirkens. Diesmal beteiligen sich insgesamt 18 Mitglieder des Klubs mit einer Vielfalt an Fotografien in Schwarz-Weiß und Farbe. Dabei reicht das Spektrum von Portraits über Landschaftsbilder bis hin zur Architektur und abstrakten Arbeiten. Zu sehen sind Werke von Ünal Çörtük, Clemens Fehringer, Siegfried Friedenberger, Ralf Fuchs, Michael Harries, Philipp Hayer, Frank Heinig, Ernst Hillisch, Günther Köchel, Bernd Pfeiffer, Anton Ritzer, Anke Sander, Christof Schneeberger, Thomas Schäffer, Klaus Tutsch, Dieter Wagner, Peter Weidel und Josef Witzl.

  • Audrey - Klaus Tutsch
  • Buhne bei Zingst - Philipp Hayer
  • Hopfengarten bei Raitbach - Anton Ritzer
  • Kapadokien - Ünal Cörtük
  • Strandkörbe - Michael Harries
  • Wassernixe - Bernd Pfeiffer
  • Windräder - Günther Köchel
  • Z_Thomas Schäffer__Lady in Black
  • introvertiert - Clemens Fehringer
 

Der Fotoamateur-Klub hat bereits seit seiner Gründung im Jahre 1961 einen festen Platz im Kulturleben der Stadt Pfaffenhofen. Aktuell zählen die VHS-Fotofreunde 35 Mitglieder. Neben Workshops, Ausflügen sowie der gemeinsamen Teilnahme an Wettbewerben treffen sich die Mitglieder in regelmäßigen Abständen, um neue Fotos und Ideen zu besprechen. Im Jahr 2003 hat die Stadt Pfaffenhofen die „hervorragenden künstlerischen Leistungen“ der VHS-Fotofreunde mit dem Kulturförderpreis gewürdigt.

Die Mitglieder waren schon bei zahlreichen Ausstellungen und internationalen Wettbewerben erfolgreich. Im Jahr 2002 gewannen sie den Titel des bayerischen Fotoclub-Meisters und 2016 wurden sie Vizemeister bei der bayerischen Fotomeisterschaft. Zuletzt belegte der Pfaffenhofener Fotoclub im Dezember vergangenen Jahres in Aschheim bei München den zweiten Platz bei der oberbayerischen Fotomeisterschaft. Weitere Infos gibt es unter www.fotofreunde-paf.de.


Anzeige
RSS feed