Logo
Anzeige
Anzeige

Angeblich waren bis zu 20 Leute beteiligt. Polizei ermittelt gegen mehrere Beschuldigte wegen Körperverletzung.

(ty) In einer Gaststätte „Am Sportplatz“ in Baar-Ebenhausen hat es am gestrigen Abend eine größere Schlägerei gegeben. Der Polizei war gegen 19.15 Uhr eine Auseinandersetzung mit bis zu 20 Beteiligten gemeldet worden; daraufhin rückten Streifenwagen aus Geisenfeld, Pfaffenhofen und Ingolstadt an. Als die Gesetzeshüter eintrafen, „hatte sich die Situation bereits wieder einigermaßen beruhigt“, heißt es aus der Geisenfelder Inspektion. Wegen Körperverletzung wird laut heutiger Mitteilung gegen mehrere Beschuldigte ermittelt.

 

Offenbar sei es zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen, so ein Polizei-Sprecher. Dabei sei einem 41-Jährigen aus Sachsen ein Eckzahn ausgeschlagen worden. Von den Beamten wurden von mehreren Personen aus Ingolstadt sowie aus den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen die Personalien erhoben. „Ursächlich für die Auseinandersetzung dürfte nach ersten Erkenntnissen ein Streit über eine offene Rechnung gewesen sein“, teilte die zuständige Inspektion Geisenfeld mit. Eine weitere Abklärung vor Ort „war aufgrund der Alkoholisierung der Beteiligten nicht erfolgversprechend“. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed