Logo
Anzeige
Anzeige

SVM siegt beim Auftakt in der Fußball-Landesliga. Die heutigen Spiele in der Zusammenfassung:

Von Alexander Kaindl

Nach wie vor sind nur die Kunstrasenplätze in der Region bespielbar, in Niederscheyern, Dachau und Ingolstadt herrschte deshalb heute wieder großer Betrieb. Der TV Münchsmünster testete dabei gegen den MTV Ingolstadt erfolgreich, Matthias Zilker (60.) und Manuel Kellerer (84.) schossen im Duell der A-Klassisten einen 2:0-Sieg heraus. Der TSV Reichertshausen musste sich am Ende mit 2:3 gegen den Kreisklassen-Fünften TSV Arnbach geschlagen geben. Dabei erwischte der A-Klassist einen perfekten Start in die Partie, Torge Niedringhaus (20.) und Helmut Karl (30.) brachten die Blau-Weißen in Führung. Die Dachauer schlugen aber dreifach zurück: Roman Swoboda (35.) verkürzte noch vor der Pause, Daniel Breitenberger (84., 89.) drehte das Spiel in der Schlussphase.

Reichertshausens Ligakonkurrent Schweitenkirchen fuhr gegen Kreisklassen-Spitzenreiter Kirchdorf seinen ersten Erfolg in der Vorbereitung ein. Christoph Kufer erzielte das Tor des Tages (19.), FCS-Goalie Armin Brücklmeier parierte zehn Minuten später einen Elfmeter von SCK-Kapitän Robert Kittl. Auch der Türkische SV Pfaffenhofen behielt gegen ein klassenhöheres Team die Oberhand. Dabei ging Kreisliga-Schlusslicht Altomünster durch Timo Maiterth (9.) und Florian Mederer (38.) mit 2:0 in Führung, nach der Pause drehte der Kreisklassen-Letzte aber auf: Dalibor Gadzic (53., 65.), Abdulhamit Zorlu (70.) und ein Eigentor von Altomünsters Schlussmann Aron Sturm (90.) besiegelten den 4:2-Sieg der Pfaffenhofener.

Beim Nachbarschaftstreffen zwischen den Kreisligisten Scheyern und Gerolsbach durfte am Ende der STS jubeln: Julian von Känel (31.) und Lucas Grella (47.) schossen den 2:0-Erfolg heraus, auf Seiten des FCG feierte Spielertrainer Daniel Stampfl nach langer Verletzungspause sein Comeback. Für den SV Manching wurde es bereits ernst: Der Landesligist feierte in Deisenhofen einen erfolgreichen Auftakt in die Restrückrunde. Marco Witasek (31.), Michael Belousow (34.) und David Hammerschmidt (64.) durften sich beim 3:0-Erfolg über den Tabellenfünften in die Torschützenliste eintragen. Für den SVM war es ein enorm wichtiger Dreier: Der Mannschaft von Andreas Thomas fehlt nun nur noch ein Zähler auf das rettende Ufer.

Der HSV Rottenegg schloss den Sonntag in Niederscheyern ab und schickte den SC Tegernbach im A-Klassen-Duell mit 6:2 nach Hause. Dabei brachte Florian Baun (22.) die Freisinger sogar in Führung, in der Folge brannte die Müller-Elf aber ein Feuerwerk ab: Daniel Dlugosch (38., 51., 81.), Johannes Winkler (53.), Tobias Eules (75.) und Martin Ernstorfer (85.) brachten Rottenegg auf die Siegerstraße, Marco Kieferl (87.) gelang mit seinem Treffer zum 2:6 noch Ergebniskosmetik.

Lesen Sie auch: 

Testspiel-Samstag: Siege für Jetzendorf, Tegernbach, Scheyern II und MTV Pfaffenhofen

Testspiel-Sonntag: Treffsichere Neuzugänge

Testspiel-Samstag: Vorbereitung bei eisigen Temperaturen

Rückkehr nach Hause: Moritz Schapfl wird Co-Trainer beim FC Schweitenkirchen

Testspiele vom Wochenende: Scheyern verliert Schneeballschlacht, Jetzendorf und Rohrbach souverän


Anzeige
RSS feed