Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger wurde in Nandlstadt festgenommen und muss – wegen weiterer Taten, die ihm zur Last gelegt werden – vor den Haftrichter.

(ty) Am Freitagabend zwischen 20 und 22 Uhr hat ein zunächst Unbekannter mehrere Scheiben am Gebäude einer Cateringfirma in Nandlstadt eingeworfen. Er verschaffte sich laut Polizei Zugang zu den Geschäftsräumen, verzehrte in der Küche vorgefundene Lebensmittel und nahm schließlich verschiedene Lebensmittel sowie Wertgegenstände mit. Zum Abtransport der Beute benutzte er den Angaben zufolge sogar einen am Tatort geklauten Servierwagen. Gestern Mittag wollte er erneut zu der Firma, um wiederum Gegenstände zu entwenden – doch nun klickten die Handschellen.

„Er konnte auf frischer Tat ertappt und unweit vom Tatort durch die Streifenbeamten festgenommen werden“, heißt es von der zuständigen Inspektion Moosburg. Abgesehen von den bereits verzehrten Lebensmitteln konnte das gesamte Diebesgut im Wert von zirka 2000 Euro aufgefunden und an die Geschädigten zurückgegeben werden. Der beschuldigte 20-Jährige, der aus dem Landkreis Freising stammt, wurde festgenommen. Er werde – auch aufgrund vorangegangen Einbrüchen, die ihm ebenfalls zugeordnet werden konnten – dem Haftrichter vorgeführt, wie heute gemeldet wird.


Anzeige
RSS feed