Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Stellvertreter sind Tobias Teich (34) aus Geisenfeld und Claus Staudhammer (51) aus Pfaffenhofen.

(ty) Der Bundestags-Abgeordnete Johannes Huber (31) aus Nandlstadt ist neuer Vorsitzender des AfD-Kreisverbands Freising-Pfaffenhofen. Zu Stellvertretern wurden der hiesige Landtags-Kandidat Tobias Teich (34) aus Geisenfeld und Claus Staudhammer (51) aus Pfaffenhofen gewählt. Wie erst heute von der „Alternative für Deutschland“ mitgeteilt wurde, hatten sich bereits am vergangenen Samstag 47 Mitglieder und Förderer der Partei in Aufham bei Schweitenkirchen zur Jahresversammlung getroffen. 

Unsere Redaktion hatte zu dieser Versammlung keine Einladung erhalten. „Leider hatten wir im Vorfeld ein paar technische Probleme und dann ein paar organisatorische“, hieß es dazu auf Anfrage unserer Zeitung. Somit kann unsere Berichterstattung lediglich auf Grundlage der heute verschickten AfD-Pressemitteilung erfolgen.

 

Demnach wurden folgende weiteren Personal-Entscheidungen getroffen: Für die Kasse zeichnet nach wie vor Markus Schirling (44) aus Au/Hallertau verantwortlich, den wie bisher Thomas Kanzelsberger (55) aus Hallbergmoos vertritt. Schriftführer bleiben die beiden Freisinger Wilhelm Seefried (42) und sein Vize Enrico Ladewig (29). Neue Beisitzer sind Josef Robin (31) aus Ilmendorf und Henning Schumacher aus Freising; sie unterstützen damit Yulia Fabrika (36) aus Au/Hallertau und Frank Salloch (50) aus Kranzberg. 

Der Pressemitteilung zufolge betonte Huber in seiner Antrittsrede, dass alle Anwesenden die Mitglieder der einzig verbliebenen Alternative für Deutschland seien. "Den Bundestags-Wahlkampf hat keine professionelle Firma übernommen, wie es die FDP mutmaßte. Sondern das waren über 50 aktive Wahlkämpfer, die als Idealisten für direkte Demokratie, den Erhalt der Kultur und des souveränen deutschen Volkes eintreten. Daher brauchen wir auch keine Vereinigten Staaten von Europa, sondern wieder eine demokratische Selbstbestimmung, auch in unserer bayerischen Heimat."

 

Die AfD lehne eine erneute große Koalition von CDU/CSU und SPD im deutschen Bundestag ab. Der Bundestags-Abgeordnete Johannes Huber, der ohne Gegenkandidat zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt worden war, hofft auf ein entsprechendes Votum der SPD-Basis und erklärt: "Wir brauchen keine weiteren vier Jahre Merkel, sondern endlich eine echte konservative Wende."  

Die „Alternative für Deutschland“ strebt nach eigener Darstellung an, bei der diesjährigen bayerischen Landtagswahl zweitstärkste Kraft zu werden. Im Stimmkreis Pfaffenhofen geht für die AfD Tobias Teich aus Geisenfeld als Direkt-Bewerber ins Rennen, im Stimmkreis Freising der 53-jährige Bernhard Kranich aus Zolling. Der hiesige Stimmkreis Pfaffenhofen umfasst den Landkreis Pfaffenhofen ohne die Gemeinden Hohenwart, Scheyern und Gerolsbach.


Anzeige
RSS feed