Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Erfolglose Flucht vor der Polizei

(ty) Am gestrigen Abend führten Beamte der Polizeiinspektion Mainburg gerade Verkehrskontrollen durch, als kurz nach 20 Uhr von dem Streifenwagen ein Audi-Fahrer in Mühlhausen angehalten werden sollte. Der 35-Jährige am Steuer des Pkw hat allerdings laut heutiger Mitteilung nicht auf das Anhalte-Signal reagiert. Stattdessen habe er versucht, sich der Kontrolle zu entziehen, indem er innerorts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr, Kurven schnitt und mehrmals entgegengesetzt zur per Blinker angezeigten Richtung abbog.

In der Dürnbucher Straße konnte der Audi letztlich von den Gesetzeshütern gestoppt und der 35-Jährige der Kontrolle unterzogen werden. „Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeug-Führer deutlich alkoholisiert war und er alkoholtypische Ausfall-Erscheinungen aufwies“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Den Mann erwarte nun eine Strafanzeige. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sei es während des Fluchtversuchs nicht gekommen.

 

Zwei Unfallfluchten in Reichertshofen

(ty) Ein einheimischer Pkw-Fahrer stellte gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr seinen Audi Q5 vorwärts in einer Parklücke auf dem Kunden-Parkplatz des Lidl-Marktes an der Wackerstraße ab und als er gegen 14.50 Uhr zu seinem Wagen zurückkam, sah er das Malheur: Der Pkw war am Rücklicht beschädigt, die hintere Stoßstange verschoben. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Audi hinten rechts von einem ausparkenden Fahrzeug angefahren worden ist. Bei dem unbekannten Auto dürfte es sich nach festgestellten Lackanhaftungen um ein schwarzes Fahrzeug handeln. Am Audi entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Eine Pkw-Fahrerin aus Karlskron parkte gestern gegen 15.10 Uhr ihren BMW auf dem Kundenparkplatz des Lidl-Markts in Reichertshofen. Als sie gegen 15.15 Uhr zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Auto an der Beifahrertüre beschädigt worden war. Aufgrund der Delle in der Tür ist davon auszugehen, dass der BMW durch das Aufschlagen einer Fahrzeugtür beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von ungefähr 500 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet in beiden Fällen um Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht, Telefon (0 84 52) 72 00.

Crash im Rausch: Führerschein weg!

(ty) Eine 32-Jährige aus Saal/Donau war am gestrigen Abend gegen 19.20 Uhr auf der Kreisstraße KEH 19 (die alte B 16) von Kelheim in Richtung Abensberg unterwegs, als es schepperte. Kurz vor Unterteuerting geriet sie nach Angaben der Polizei in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern und kam letztlich nach links von der Strecke ab. Im Zuge der Unfallaufnahme nahmen die angerückten Gesetzeshüter Alkohol-Geruch bei der Frau wahr – möglicherweise, so hieß es heute, stand sie zudem unter Drogen-Einfluss. Die Beschuldigte musste jedenfalls zur Blutentnahme, ihr Führerschein wurde von den Beamten auch gleich einkassiert. Der Frau droht nun ein Strafverfahren. An dem Pkw war ein Schaden in Höhe von etwa 4500 Euro entstanden, er musste abgeschleppt werden.

 

Heftiger Unfall endet glimpflich

(ty) Ein 28-jähriger Karlshulder war gestern Abend gegen 22.45 Uhr mit seinem VW auf der Staatsstraße 2043 von Kochheim in Richtung Karlshuld unterwegs, als es krachte. Nach Kochheim war es zu Schneeverwehungen gekommen und die Straße war schneebedeckt. Der Karlshulder verlor kurz vor der Ortseinfahrt die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Strecke ab und durchbrach den Zaun eines Supermarkt-Geländes. Dort überfuhr er noch einen Baum und kam schließlich auf dem Parkplatz zum Stehen. Der Mann blieb unverletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 11 500 Euro.

 

Eine Verletzte, drei demolierte Autos

(ty) Am Freitag kurz nach 18 Uhr ereignete sich in der Aichacher Straße in Schrobenhausen ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Als der Verkehr stadtauswärts noch vor der Kreuzung mit der Augsburger Straße ins Stocken geriet, konnte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen seinen Audi A3 nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachten auf einen vorrausfahrenden VW Golf.

Durch diesen Aufprall wurde der VW auf den davor befindlichen Seat Ibiza geschoben. Die VW-Fahrerin, eine 57 Jahre alte Frau aus Schrobenhausen, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kam zur weiteren Untersuchung ins örtliche Krankenhaus. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von zirka 13 000 Euro.

50 km/h zu schnell auf der B13

(ty) Beamte der Polizeiinspektion Eichstätt führten gestern im Zeitraum von 13.30 bis 14.30 Uhr eine Geschwindigkeits-Kontrolle auf der B13 bei Schernfeld-Rupertsbuch (Kreis Eichstätt) durch. Unrühmlicher Spitzenreiter war hierbei ein 49-jähriger aus dem Landkreis Donau-Ries, der mit 130 km/h gemessen wurde. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie feststellten, dass der Mann hinter seinem Pkw auch noch einen Anhänger mitführte, sodass für ihn eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gegolten hatte. Ihn erwarten nun ein Monat Fahrverbot, 240 Euro Bußgeld und zwei Strafpunkte.

 

Alkoholisiert am Steuer

(ty) Gestern gegen 1.30 Uhr wurde ein 21-jähriger VW-Fahrer in der Neuburger Straße in Schrobenhausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle kam der Verdacht einer Alkoholisierung auf. Dieser wurde durch zwei Tests – vor Ort und auf der Polizeiinspektion – jeweils bestätigt. Es geht um 0,60 Promille. Der junge Schrobenhausener durfte deshalb seine Fahrt nicht fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld-Verfahren.

 

Zwei Reifensätze geklaut

(ty) Von einem bislang unbekannten Täter wurden zwischen 27. Januar und gestern, 11 Uhr, aus einer offenen Unterstellgarage an der Aretinstraße in Karlskron-Brautlach zwei Sätze von Kompletträdern entwendet. Der Wert der Beute beläuft sich auf etwa 3400 Euro. Die zuständige Polizeiinspektion Schrobenhausen bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0.

 

Noch ein Führerschein einkassiert

(ty) Gestern in den frühen Morgenstunden fiel einer Streife der Polizeiinspektion Neufahrn ein weißer Sprinter auf. Dieser fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Grünecker Straße in die Echinger Straße in Neufahrn. Das Fahrzeug konnte schließlich in der Christl-Cranz-Straße gestoppt und der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Test bestätigte den Verdacht. Der Fahrzeuglenker hatte sich deutlich alkoholisiert ans Steuer gesetzt. Der 33-jährige Rumäne aus dem Landkreis Freising musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Zudem droht ihm der Verlust seiner Fahrerlaubnis.

 

51-Jährige überschlägt sich 

(ty) Am gestrigen Vormittag fuhr eine 51-jährige auf der Kreisstraße FS20 von Dietersheim in Richtung Eching, auf schneeglatter Strecke kam sie mit ihrem Fiat von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Die Frau konnte aus eigener Kraft den total zerstörten Pkw verlassen. Sie blieb glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr beseitigte auslaufende Betriebsstoffe.

 

Blutige Attacke

(ty) Gestern in den frühen Morgenstunden kam es in einer Lokalität in der Freisinger Innenstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Hierbei schlug ein bislang unbekannter Täter einem 37-jährigen Polen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging und sich eine blutende Platzwunde an der linken Schläfe zuzog. Nach einer kurzen Behandlung im Klinikum wurde das Opfer wieder entlassen. Die Personalien der Freundin des bis dato unbekannten Täters sind bekannt, sodass die Polizei die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen hat.

 

Wüste Szenen im Pferdestall

(ty) Am gestrigen Nachmittag kam es in einer Stallung bei Kirchdorf an der Amper zu einer versuchten Körperverletzung und Bedrohung. Zwischen der 25-jährigen Pächterin und einem 54-jährigen Pferdebesitzer gab es Streit. Im Zuge dessen ging die Pächterin mit erhobener Faust auf den Pferdebesitzer zu und verfehlte ihren Schlag nur knapp. Nachdem der Mann dem anschließend ausgesprochenem Hausverbot nicht unverzüglich nachkam, ging die Pächterin drohend mit einer Holzlatte auf ihn zu. Beide blieben unverletzt.

  

Angeblicher Gasaustritt

(ty) Gestern Abend gegen 20.45 Uhr wurden in Freising mehrere Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, Notärzte, die Feuerwehr und die Polizei wegen eines angeblichen Gasaustritts in einem Mehrfamilienhaus an der Wippenhauser Straße gerufen. Die Kinder der Familie klagten seit mehreren Tagen über Kopfschmerzen, weshalb der Verdacht auf eine Gastherme in der Küche fiel. Mehrmalige Prüfungen durch die Feuerwehr ergaben jedoch keinerlei Hinweise, sodass die Familie wieder in ihre Wohnung gelassen wurde.

 

Auto aufgebrochen

(ty) Ein bislang Unbekannter zwischen Mittwochabend und gestern Nachmittag im Nandlstädter Gewerbegebiet Kitzberger Feld einen VW-Passat aufgebrochen. Das Auto war nach Angaben der Polizei abseits und etwas versteckt geparkt, was der Täter offensichtlich ausnutzte und sich an dem Wagen zu schaffen machte. „Er schlug vermutlich eine Seitenscheibe ein, um nach Wertgegenständen im Kofferraum zu suchen“, so ein Polizei-Sprecher. Der Kriminelle ging allerdings leer aus und machte sich ohne Beute davon. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, wird gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Moosburg unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed