Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Tumult beim Eishockey

(ty) Gestern gegen 21.45 Uhr kam es im Eisstadion von Moosburg bei der Begegnung des EV Aich gegen den EHC Bayreuth zu einem Tumult zwischen den Heim- und Gäste-Fans. Ursache war wohl, dass eine Mülltonne aus Richtung der Gästefans auf die Spielfläche geworfen wurde. Danach kam es zu Streitigkeiten zwischen den Anhängern, die nach bisherigem Kenntnisstand jedoch ohne weitere strafbare Handlungen verliefen. Die Leute aus dem gesamten Gästeblock wurden nach Hinzuziehung weiterer Polizeistreifen aus dem Stadion geführt und einer Identitäts-Feststellung unterzogen. Die Ermittlungen bezüglich der Verursacher aus dem Gästeblock dauern noch an.

 

Teure Wohnungs-Besichtigung

(ty) Gestern Vormittag läutete eine unbekannte Frau bei einer 81-jährigen Ingolstädterin an der Wohnungstür. Unter dem Vorwand, sie wolle die Wohnung der Rentnerin besichtigen, da sie die baugleiche Wohnung über ihr in dem Mehrparteienhaus beziehen wolle, wurde ihr Einlass gewährt. Nachdem sie die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte die Seniorin das Fehlen von Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von etwa 500 Euro. Vermutlich war unbemerkt ein zweiter Täter während der Besichtigung in die Wohnung gelangt und hatte die Beute gemacht.

Mehrfach überschlagen 

(ty) Gestern gegen 7.45 Uhr war ein 23-jähriger Mainburger auf der Ortsverbindungsstraße von Auerkofen in Richtung Rachertshofen (Kreis Kelheim) unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand. Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam der Pkw in einer Rechtskurve ins Bankett und überschlug sich anschließend mehrfach in dem angrenzenden Feld. „Der Fahrer befand sich alleine in seinem Fahrzeug und wurde mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert“, so ein Polizei-Sprecher. Am Auto entstand ein Schaden von 10 000 Euro.

 

Stau nach Doppel-Crash auf der A93

(ty) Am gestrigen Nachmittag war gegen 16.50 Uhr auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Bad Abbach der Feierabend-Verkehr ins Stocken geraten und es war zu Stauungen gekommen; die Fahrzeuge mussten ihre Geschwindigkeit verringern. Dies erkannte allerdings nach Angaben der Mainburger Polizei ein 40-jähriger Pkw-Lenker zu spät, er krachte ins Heck eines anderen Autos. „Durch den Aufprall wurde der zweite Pkw auf einen weiteren Pkw geschoben“, heißt es von der Polizei. Bei den Kollisionen wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von insgesamt zirka 9500 Euro. Wegen des Unfalls kam es zu weiteren Behinderungen, der Stau reichte zeitweise bis zum Dreieck Saalhaupt zurück.

Glück im Unglück 

(ty) Gestern gegen 13.45 Uhr waren ein 18-Jähriger und ein 55-Jähriger mit dem Auto auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, zwischen den Anschlussstellen Hausen und Saalhaupt musste der 55-Jährige Verkehrsbedingt bremsen. Das übersah der nachfolgende 18-jährige Pkw-Lenker und krachte ins Heck des bremsenden Fahrzeugs. Hierbei wurde der 55-Jährige leicht verletzt. Er konnte aber nach der Untersuchung durch den Rettungsdienst seine Fahrt fortsetzen. Sachschaden: rund 6000 Euro.

 

Zwei Verletzte bei Überhol-Crash

(ty) Überholen trotz Gegenverkehrs war die Ursache für einen Unfall am gestrigen Vormittag gegen 8.20 Uhr auf der EI 51 bei Gaimersheim. Zwei Pkw-Fahrer wurden verletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12 000 Euro. Ein 56-Jähriger aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen war mit seinem Fiat Ducato von Wettstetten in Richtung der B13 unterwegs. Er wollte den Sattelzug eines 57-Jährigen aus Nürnberg überholen. Als er sich bereits auf der Gegenspur befand, bemerkte er den entgegenkommenden BMW einer 41-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt .

Er vollzog eine Vollbremsung, zog nach rechts und prallte in den Auflieger des Sattelzugs. Im Anschluss kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW. Der Unfallverursacher muss sich wegen Straßenverkehrs-Gefährdung und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt.

 

Pkw-Fahrer unter Drogen

(ty) Ein 40-jähriger Einheimischer wurde in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 0.30 Uhr mit seinem Seat in der Ringlerstraße in Ingolstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung ergab sich der Verdacht auf  Drogenkonsum. Auf Nachfrage räumte der Mann ein, am Abend zuvor einen Joint geraucht zu haben. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Schanzer erwarten jetzt ein Bußgeld-Bescheid und ein mindestens einmonatiges  Fahrverbot.  

Weitere aktuelle Beiträge:

Erst als Held von Schrobenhausen gefeiert, jetzt droht ihm die Anklagebank

Energie(spar)tipps, Folge 59: Diese Maßnahme ist einfach und lohnt sich

Schlüsseldienst kassiert 1300 Euro

27 Freisprüche an einem Abend

Total dicht im Schnee: Pfaffenhofener in Psychiatrie eingewiesen

Weniger Autobahn-Crashs


Anzeige
RSS feed