Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Frontal-Crash fordert zwei Verletzte 

(ty) Auf der Staatsstraße 2054 sind gestern gegen 19.30 Uhr zwischen Glonnbercha und Hohenkammer zwei Autos im Gegenverkehr frontal zusammengekracht. Nach Angaben der Dachauer Polizei wurden dabei beide Fahrer leicht verletzt: Eines der Unfallopfer musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, das andere wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und konnte dann wieder entlassen werden. Die beiden Wagen waren nicht mehr fahrbereit, mussten abgeschleppt werden. Unklar ist laut Polizei noch, welches Auto in den Gegenverkehr geraten war und damit den Crash verursacht hatte. Die Feuerwehr Kollbach war rund zwei Stunden im Einsatz.

  

Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt 

(ty) Gegen 4.40 Uhr war heute Nacht ein 28-Jähriger in Ingolstadt mit seinem Pkw am Brückenkopf stadteinwärts unterwegs, er benutzte die linke Spur. Kurz vor der Einmündung der Regimentstraße überquerte ein 31-Jähriger von rechts die Fahrbahn. Der Fußgänger wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert; dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Pkw-Fahrer blieb unversehrt.

  

Betrunkener radelt in Auto

(ty) Gestern gegen 17.40 Uhr wollte ein 53-jähriger Einheimischer mit seinem Mercedes von der Kammerfeldstraße in Allershausen nach rechts in den Parkplatz eines Supermarktes einbiegen, als ihm ein Radler entgegenkam. Der 54-jährige Pedalritter war verbotenerweise auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung und ohne Beleuchtung unterwegs, auch einen Schutzhelm trug er nicht. Der Radler krachte in die B-Säule des Pkw und blieb verletzt liegen. Er wurde ins Krankenhaus nach Freising zu weiteren Behandlung verbracht. Da der Mann deutlich alkoholisiert war, wurde dort auch eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis steht noch aus, in jedem Fall erwartet denn Mann aber ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 300 Euro.

 

Zum dritten Mal Opfer

(ty) In der auf Freitag wurde der Pkw einer 40-jährigen Anwohnerin in der Ahornstraße in Hohenkammer bereits zum dritten Mal durch bislang unbekannte Täter beschädigt. An dem weißen Opel Astra entstand diesmal ein geschätzter Schaden von 500 Euro. Die komplette rechte Seite wurde mit schwarzer Farbe besprüht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter (0 81 61) 53 05 -0 zu melden.

 

Prügel unter Asylbewerbern

(ty) In der Nacht auf Freitag kam es in Schierling zu einem handgreiflichen Streit zwischen zwei syrischen Asylbewerbern. Dabei wurde einer der jungen Männer am Kopf verletzt und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Der mutmaßliche Täter muss mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

 

Heu gerät in Brand

(ty) Gestern gegen 15 Uhr geriet in Mindelstetten (Kreis Eichstätt) eine Ladung Heu auf einem in einem Schuppen abgestellten Ladewagen aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Die Floriansjünger aus Altmannstein, Mindelstetten und Schwabstetten konnten das Feuer rasch bekämpft, sodass nur geringer Schaden entstand. Am Ladewagen wurde der Aufbau verrußt, nur das geladene Heu wurde zerstört. Es entstand kein Gebäudeschaden.

 

Aufgebockt

(ty) Wie der Polizei erst gestern gemeldet wurde, haben in Minburg Unbekannte bereits in der ersten Dezember-Hälfte vier Reifen sowie das Stützrad von einem im Gewerbegebiet Auhof abgestellten Tandem-Anhänger gestohlen. Die Täter ließen das Fahrzeug auf Holzkeilen aufgebockt zurück. Die örtliche Polizeiinspektion nimmt Hinweise unter (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

 

Durch den Graben

(ty) Gestern gegen 19.30 Uhr war eine 22-Jährige mit ihrem Pkw auf der Jurahochstraße in Richtung Beilngries unterwegs, in einer Linkskurve verlor sie im Pfahldorfer Berg vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle  über ihr Auto und kam nach rechts von der Strecke ab. Der Pkw geriet in den Graben, die Frau konnte jedoch nach einigen Metern wieder auf die Straße fahren, wo der beschädigte Pkw dann stehenblieb. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt, sie kam ins Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

 

23-Jährigem blüht Fahrverbot 

(ty) Gestern gegen 23.30 Uhr wurde ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim in der Abensberger Traubenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten starker Marihuana-Geruch im Auto auf. Der junge Mann räumte ein, vor nicht geraumer Zeit mehrere Joints geraucht zu haben. Zudem wurde eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Der Autofahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, er hat jetzt mit einer Strafanzeige sowie einem Fahrverbot rechnen.

 

Zwei Mal nicht aufgepasst: 80 000 Euro Schaden 

(ty) Gegen 10.50 Uhr war gestern ein 60-Jähriger auf der Schillerstraße in Neustadt unterwegs, als es krachte. An der Kreuzung zur Goethestraße übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 41-jährigen Pkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim. Es kam zum Zusammenstoß, wobei an den Autos ein Sachschaden von 30.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Gegen 11.45 Uhr wollte gestern ein 45-Jähriger in Neustadt mit seinem Pkw von der Reußstraße nach links in die Herzog-Ludwig-Straße einbiegen, er übersah dabei allerdings einen vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Pkw-Fahrer. An den Autos entstand durch den Crash ein Sachschaden von etwa 50 000 Euro. Auch hier wurde niemand verletzt.

 

Unter Drogen am Steuer 

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in Ingolstadt auf der Eriagstraße heute Nacht gegen 3 Uhr ein Audi angehalten. Die Beamten stellten bei dem 29-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Er selbst gab an, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Pkw verkehrssicher abgestellt. Für den Mann ging es zur Blutentnahme. Im Rahmen des eingeleiteten Verfahrens muss der Niederbayern nun mit einer Geldstrafe sowie mit Punkten und einem Fahrverbot rechnen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Drama in Hohenwart: 64-Jähriger stirbt nach Zimmerbrand

Nackt durch die Stadt

Von der A9 abgekommen: Sattelzug rauscht durch Hopfengarten

Der versenkte Radlader

Zweijähriger Bub geht auf Tour

Mehrfach überschlagen und schwer verletzt

Einbrecher nach kurzer Flucht gefasst


Anzeige
RSS feed