Logo
Anzeige
Anzeige

Der langjährige Schiedsrichter und Funktionär hat das Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten für besondere Verdienste im Ehrenamt erhalten.

(ty) Am 23. Oktober dieses Jahres hatte Albert Schnell sein Ehrenamt als Obmann der Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen an Wolfgang Inderwies weitergegeben. Am selben Tag unterzeichnete Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) die Urkunde zur Verleihung des Ehrenzeichens des bayerischen Ministerpräsidenten für besondere Verdienste im Ehrenamt an Albert Schnell. Nun fand die Verleihung dieser herausragenden Auszeichnung im Rahmen eines kleinen Festakts des Pfaffenhofener Landratsamts statt. 

Schnell bekleidete 21 Jahre lang das Ehrenamt des Gruppen-Schiedsrichter-Obmannes, zuvor zehn Jahre lang das Amt des stellvertretenden Obmanns. Er zählt damit zu den langjährigsten Schiedsrichter-Funktionären in ganz Bayern. Überdies war und ist Schnell über viele Jahre Gemeinderat sowie Behinderten- und Inklusionsbeauftragter der Gemeinde Reichertshausen, ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht München, ehrenamtlicher Versichertenberater der deutschen Rentenversicherung, Lektor, Elternbeirat-Vorsitzender, Pfarrgemeinderat und Juniorenbetreuer. Als aktiver Fußball-Schiedsrichter war Schnell bis zur Landesliga im Einsatz und brachte es bisher auf über 2000 Spielleitungen. Und sogar als "Ehrenobmann im Rentenalter" pfeift er noch regelmäßig seine Partien bis zur Kreisklasse.


Anzeige
RSS feed