Logo
Anzeige
Anzeige

Die Rede von Bernhard Stiedl von der IG Metall heute bei der Protestkundgebung bei Cassidian in Manching

(zel) Auch Bernhard Stiedl, zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt und Unternehmensbeauftragter der IG Metall für EADS Deutschland, verlieh heute seinem Unverständnis über die drohenden Stellenstreichungen bei Cassidian in Manching Ausdruck: „Was soll das? Die Auftragsbücher bei Cassidian sind noch die nächsten 2,5 Jahre voll, dennoch will man Personal einsparen.“ Er kritisierte „Managerwillkür“ und „Profitwahn“ und sprach den Verantwortlichen eine zukunftsorientierte Unternehmensstrategie ab. Denn eine solche schaffe neue Programme, Absatzmärkte und Arbeitsplätze. Vom bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) forderte er, er müsse in die Fußstapfen von Franz Josef Strauß treten.

Artikel zum Thema: "Managerwillkür, Profitwahn, blanker Unsinn"

Bernhard Stiedl, zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt und Unternehmensbeauftragter der IG Metall für EADS Deutschland bei seiner Rede heute in Manching. Neben ihm Thomas Pretzl, Betriebsratsvorsitzender bei Cassidian in Manching und Gesamtbetriebsratschef von EADS Deutschland.


Anzeige
RSS feed