Logo
Anzeige
Anzeige

Doch dann kam ans Licht, dass der 49-jährige Pkw-Lenker gar nicht hätte am Steuer sitzen dürfen.

(ty) Gestern Vormittag gegen 11.25 Uhr war ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Mitsubishi auf der Mainburger Straße in Au/Hallertau unterwegs, als er ins Visier der Polizei geriet. Weil der Mann nicht angeschnallt war, wurde er von einer Streife zur Verkehrskontrolle gestoppt. Dabei sollte sich herausstellen, dass der nicht angelegte Sicherheitsgurt noch das kleinere Problem ist.

 

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Moosburg heute mitteilte, kam bei der Überprüfung des Mannes ans Licht, dass der 49-Jährige eine ausländische Fahrerlaubnis besitzt, von der er jedoch im Inland keinen Gebrauch machen dürfe. Damit war für den Mann die Tour an Ort und Stelle beendet, seine Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden. Den 49-jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed