Logo
Anzeige
Anzeige

FSV Pfaffenhofen II wird in der Fußball-A-Klasse 5 spät bestraft, Steinkirchen rettet Remis in Paunzhausen. 

Von Alexander Kaindl

Diese beiden Schlussphasen hatten es in sich: Der FSV Pfaffenhofen II kassierte in letzter Sekunde gegen den SC Massenhausen das 2:2, die SpVgg Steinkirchen trifft kurz vor dem Ende in Paunzhausen zum 1:1. Die Spielberichte vom heutigen Nachmittag zum Nachlesen:

FSV Pfaffenhofen II – SC Massenhausen 2:2 (1:0)

„Vergangene Woche hatten wir Glück und heute leider nicht“, fasste Pfaffenhofens Spielertrainer Michael Wolf nach dem 2:2 gegen den SC Massenhausen zusammen. Im Derby gegen Scheyerns Zweite kam die FSV-Reserve in der Nachspielzeit per Elfmeter zum Ausgleich, heute war es genau andersherum – Massenhausens Maximilian Sperber verwandelte vom Punkt. Zuvor konnten die Platzherren einen Eckball nicht entscheidend klären, Massenhausens aufgerückter Torwart Andreas Mayer kam zum Schuss. Alexander Klunker bekam den Ball auf der Torlinie an die Hand, Schiedsrichter Olaf Sorof entschied auf Rot und Strafstoß. 

Zuvor hatten Daniel Bock (10.) und Stefan Humbach (60.) die Heimmannschaft jeweils in Führung gebracht, die Gäste kamen durch Nicusen Bailesteanu zum zwischenzeitlichen 1:1 (47.). „Wir hatten gegen Massenhausen noch etwas gutzumachen und das haben wir auch getan. Auch wenn es bitter ist, in der 94. Minute den Ausgleich zu kassieren, bin ich mit unserer Leistung zufrieden. Gegen eine sehr gute Mannschaft war das heute ein gewonnener Punkt“, erklärte Wolf. 

TSV Paunzhausen – SpVgg Steinkirchen 1:1 (0:0)

„Ich bekomme langsam die Krise“, sagte ein niedergeschlagener Alexander Beck nach dem 1:1 gegen die SpVgg Steinkirchen. Zum zweiten Mal in Folge musste Paunzhausens Coach mit ansehen, wie seine Mannschaft eine 1:0-Führung nicht über die Ziellinie bringen konnte. Wie schon beim 1:1 gegen Allershausens Zweite hatte Dominik Reitmeier den TSV spät per verwandeltem Foulelfmeter auf die Siegerstraße gebracht (80.), wieder musste man kurz vor dem Ende aber noch das 1:1 hinnehmen (88.). Albert Breitsameter traf für die SpVgg, die nach einer Notbremse von Thomas Pfab 25 Minuten in Unterzahl spielen musste (65.). 

„Das Spiel war auf einem sehr schlechten Niveau und hatte eigentlich keinen Sieger verdient“, fasste Beck zusammen. Sein Pendant Georg Hinterseher erklärte: „Ich würde sagen, dass es am Ende ein gerechtes Remis war. Natürlich müssen wir aber froh sein, dass wir den Punkt so spät noch retten konnten.“ Steinkirchen bleibt Siebter, Paunzhausen Zehnter. 

Lesen Sie auch:

Fliegende Fäuste und feiernde Favoriten (A-Klasse 3)

Derbysiege für Hettenshausen und Rohrbach (A-Klasse 4)

SV Fahlenbach: Blumenfelder bleibt

Der Held vom Feld: Sebastian Rößiger


Anzeige
RSS feed