Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger hatte einen Gas-Revolver im Handschuhfach, den dafür nötigen kleinen Waffenschein besitzt er indes nicht.

(ty) Im Zuge einer Verkehrskontrolle in Reichertshofen ist am gestrigen Abend im Fahrzeug eines 34-jährigen Pkw-Lenkers ein schussbereiter Gas-Revolver gefunden worden. Die Beamten stellten den Angaben zufolge zunächst ein leeres Waffenholster in der Mittelkonsole fest; bei der anschließenden Durchsuchung des Autos fanden sie dann im Handschuhfach den Gas-Revolver.

 

„Im Magazin der Waffe befanden sich Reizstoff-Patronen“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion. Der 34-Jährige, der aus Ernsgaden kommt, konnte für die Pistole nicht den erforderlichen „kleinen Waffenschein“ vorweisen und muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz verantworten. Gestoppt worden war der Mann gegen 19.40 Uhr in der Neuburger Straße.


Anzeige
RSS feed