Logo
Anzeige
Anzeige

Am Samstag startet der Lions-Club auf dem Hauptplatz mit dem Verkauf der 6000 Exemplare. Der Erlös ist für den guten Zweck.

(ty) Hinter den 24 Türchen des Lions-Club-Adventskalenders warten heuer Preise im Gesamtwert von 35 000 Euro. Am Wochenende beginnt der Verkauf der Exemplare am Pfaffenhofener Hauptplatz: Ab Samstag, 4. November, ist dort der Lions-Stand geöffnet. Jeweils dienstags und samstags ist der Kalender hier von 8 bis 13 Uhr erhältlich – solange der Vorrat reicht. In den vergangenen Jahren waren die 6000 Exemplare stets binnen weniger Tage ausverkauft.  

Zusätzlich kann der Kalender am Dult-Sonntag von 11 bis 17 Uhr erworben werden. Ab Dienstag, 7. November, startet der Verkauf dann auch in der Sparkasse Pfaffenhofen zu den gewohnten Öffnungszeiten. Der Preis für einen solchen Adventskalender beträgt sechs Euro.

Mit dem Erlös werden soziale und karitative Projekte sowie Einrichtungen im Landkreis Pfaffenhofen unterstützt. Bereits zum neunten Mal organisiert das Hilfswerk des Lions-Clubs Pfaffenhofen/Hallertau diese vielbeachtete Aktion. 

Jeder Adventskalender trägt eine persönliche Glücksnummer. Alle Lose landen in einem Topf, aus dem täglich unter notarieller Aufsicht die Gewinne gezogen werden. Ab 1. Dezember werden die Gewinnerzahlen auf der Website des Lions-Club (www.lionsclub-pfaffenhofen.de/adventskalender.html) veröffentlicht.


Anzeige
RSS feed