Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger fuhr heute Nacht in Au beim Ausparken gegen einen anderen Wagen. Jetzt ist er seinen Führerschein los.

(ty) Heute Nacht gegen 23.35 Uhr wollte ein total besoffener 29-jähriger Pole mit seinem Ford am Ahornweg in Au/Hallertau ausparken. Dabei krachte er gegen den Volvo eines 58-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg. Zwei Zeugen, eine 31-Jährige aus dem Landkreis Freising und ein 29-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen, beobachteten den Unfall und stellten bei dem Polen zudem Alkoholgeruch fest. „Aufgrund dessen nahmen die beiden dem Unfallverursacher den Fahrzeugschlüssel weg und verständigten die Polizei“, berichtet ein Sprecher der zuständigen Inspektion Moosburg.

 

Die angerückten Gesetzeshüter nahmen ebenfalls erheblichen Alkoholgeruch bei dem 29-Jährigen wahr. Ein Atem-Test bestätigte diesen Verdacht nicht nur, sondern ergab satte 2,32 Promille. Der Mann musste deshalb zur Blutentnahme ins Mainburger Krankenhaus. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Beschuldigte eine Sicherheitsleistung entrichten und sein polnischer Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Auspark-Unfall war ein Fremdschaden in Höhe von 1000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed