Bei einer Semesteranfangs-Party im Ingolstädter Stadttheater ist heute Nacht nicht nur friedlich gefeiert worden. Ein Manchinger landete in der Zelle.
(ty) Bei einer Semesteranfangs-Party ist es heute Nacht im Ingolstädter Stadttheater zu zwei Auseinandersetzungen, bei denen mehrere Leute verletzt worden sind. Gegen 1.35 Uhr verpasste laut Polizei ein 21-Jähriger im Streit einer 22-jährigen Frau zwei Ohrfeigen. „Als der angetrunkene Täter von der Security nach draußen begleitet wurde, beleidigte er einen Angestellten des Sicherheitsdienstes und schlug ihm ins Gesicht“, so ein Polizei-Sprecher.
Gegen 3.20 Uhr habe dann ein offenbar unter Drogeneinfluss stehender Mann aus Manching am Eingang zum Stadttheater auf zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eingeschlagen. Als der als „äußerst aggressiv“ bezeichnete Angreifer von der Polizei in Gewahrsam genommen werden sollte, habe er einem Beamten gegen den Oberschenkel getreten. Für den Manchinger ging es zunächst zur Blutentnahme, den Rest der Nacht verbracht er dann in einer Arrestzelle.