Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei waren die beiden erheblich alkoholisiert, als es zur Eskalation kam.

(ty) In Kelheim ist in der Nacht zum heutigen Samstag ein Beziehungsstreit völlig eskaliert und hat ein blutiges Ende genommen. Zwischen dem Paar ist es zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf die 24-jährige Frau mit einem Messer auf ihren 45-jährigen Partner eingestochen haben soll. Das Opfer wurde erheblich verletzt, musste in der Klinik operiert werden. Lebensgefahr besteht aber zum Glück nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

 

Die 24-jährige Beschuldigte und ihr 45-jähriger Partner führen nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern eine langjährige Beziehung. In der Wohnung des Mannes – in einem Mehrfamilienhaus in Kelheim – seien die beiden heute Nacht in Streit geraten. „Dieser eskalierte, indem sich die 24-Jährige ein Küchenmesser griff und ihrem Freund damit in den Bauch stach“, berichtete ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. 

Das Opfer erlitt nach Angaben der Kripo eine Stichwunde, die in einer Klinik operativ behandelt werden musste. Lebensgefahr habe für den Mann durch die Verletzungen aber „zu keiner Zeit“ bestanden, wurde erklärt.

 

Sowohl die Frau als auch der Mann waren laut Bericht aus dem Polizeipräsidium zur Tatzeit „erheblich alkoholisiert“. Die beschuldigte 24-Jährige wurde noch am Tatort von der Polizei vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die junge Frau in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen, hieß es heute Vormittag in einer ersten Mitteilung zu dem Fall. Die weiteren Ermittlungen – der Vorwurf lautet derzeit auf gefährliche Köperverletzung – werden von der Kripo Landshut in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut geführt.


Anzeige
RSS feed