Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Delegation aus dem Partner-Landkreis Tarnów war zu Besuch im Kreis Pfaffenhofen. Die Verbindung soll ausgeweitet und intensiviert werden.

(ty) Eine rund 30-köpfige Delegation aus dem polnischen Partner-Landkreis Tarnów war für ein paar Tage zu Besuch im Landkreis Pfaffenhofen. Angeführt wurde die Gruppe, darunter zahleiche Kreisräte, von Zbigniew Karciński, dem stellvertretender Landrat von Tarnów. Der hiesige Altlandrat Rudi Engelhard (CSU) begleitete die Gäste während ihres Aufenthalts – er ist Vorsitzender des Partnerschafts-Komitees und Ehrenbürger des Landkreises Tarnów sowie Wegbereiter der Partnerschaft. 

Bei der Begrüßung der Gäste zeigte sich der Pfaffenhofener Vize-Landrat Anton Westner (CSU) sehr erfreut darüber, dass es über die vergangenen Jahre hinweg gelungen sei, den Gedanken der Freundschaft, des Austauschs und des gegenseitigen Verständnisses, auch der Hilfe und Unterstützung aufrechtzuerhalten. „Unsere Freundschaft besteht nun seit rund 17 Jahren. Und im Laufe der Zeit ist durch zahlreiche gegenseitige Besuche nicht nur das Verständnis gewachsen, es sind Freundschaften entstanden, die ein dauerhaftes Band über fast 800 Kilometer Fahrtstrecke bilden“, sagte Westner.

  

"Auch in Zukunft soll die bestehende Partnerschaft ausgeweitet, bereichert und durch gegenseitige Begegnungen intensiviert werden", heißt es in einer heute veröffentlichten Mitteilung aus dem Landratsamt. Neben einem Besuch des bayerischenLandtags in München und einem kurzen Abstecher zum Oktoberfest war die polnische Delegation zu Gast in Geisenfeld. Bei einer Betriebsbesichtigung der Firma Wolf Anlagen-Technik GmbH & Co. KG informierte Geschäftsführer Erich Deml über Firmengeschichte, Geschäftsbereiche und Produktion. Im Rathaus stellte Bürgermeister Christian Staudter (AUL) den Gästen die Stadt Geisenfeld näher vor; ein Blick in das sanierte alte Rathaus rundete den Besuch ab.

Geschäftsführer Erich Deml informierte die Gäste bei einer Betriebsbesichtigung über die Firma Wolf Anlagen-Technik.


Anzeige
RSS feed