Logo
Anzeige
Anzeige

Beklemmende Tat in der Ingolstädter Altstadt: Dem Opfer wurde die Handtasche von der Schulter gerissen, dem Täter gelang mit der Beute die Flucht.

(ty) Ein bislang unbekannter Mann hat gestern Nachmittag in der Ingolstädter Altstadt einer Frau die Handtasche geraubt. Kurz vor 16 Uhr hielt sich das Opfer laut Polizei in der Gerbergasse auf, hatte die Tasche über die Schulter gehängt. Der maskierte Täter habe der Frau gewaltsam die Tasche von der Schulter gerissen.

Obwohl die Frau und ihre Begleiterin Gegenwehr leisteten, gelang es dem Unbekannten, der Tasche habhaft zu werden. Anschließend flüchtete der Räuber über die Gerbergasse in die Brunnhausgasse und von dort weiter in die Neugasse. Eine von der Polizei sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

 

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, von schlanker und sportlicher Statur; maskiert mit dunkler Sturmhaube mit Sehschlitz; schwarzer Kapuzenpullover mit weißer „Nike“-Aufschrift, hellgraue Jogginghose und Sportschuhe.

In der geraubten roten Handtasche befanden sich unter anderem Bargeld und Ausweisdokumente des Opfers. Die Überfallene erlitt einen Schock, ihre Begleiterin eine Schürfwunde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu diesem Raubüberfall übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed