Logo
Anzeige
Anzeige

Drei junge Leute erlitten gestern Nachmittag bei Saal schwere Verletzungen, als ein 16-Jähriger die Kontrolle über seine Maschine verlor und in den Gegenverkehr krachte.

(ty) Gestern gegen 12.50 Uhr war ein 16-Jähriger mit seinem Moped auf der Kreisstraße KEH 19 von Unterteuerting in Richtung Saal unterwegs, als es zu einem schweren Unfall kam. Auf Höhe von Unterwendling geriet der junge Mann mit seinem Zweirad ins Schleudern und dabei letztlich auf die Gegenfahrbahn. Mit fatalen Folgen, denn hier kam es nun zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Moped – dieses wurde ebenfalls von einem 16-Jährigen gesteuert, der noch einen gleichaltrigen Sozius dabeihatte.

 

Durch den Crash erlitten nach Angaben der Kelheimer Polizei alle drei jungen Leute schwere Verletzungen. Sie musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 16-jährige Sozius wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Feuerwehrleute unterstützen die polizeilichen Maßnahmen und sicherten die Unfallstelle ab. Der bei dem Unglück entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed