Logo
Anzeige
Anzeige

Tragischer Unfall nach einem Überholmanöver bei Ludwigsmoos 

(ty) Beim Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs auf der Staatsstraße 2050 zwischen Ludwigsmoos und Langenmosen hat heute gegen 6.40 Uhr ein Autofahrer einen entgegenkommenden Rollerfahrer übersehen. Beim Zusammenstoß wurde der 15-jährige Rollerfahrer schwer verletzt, wie die Polizei berichtet. Sein rechtes Bein wurde bei dem Unfall oberhalb des Knies abgetrennt.

Zur Unfallzeit war ein 24-Jähriger aus Königsmoos mit seinem Pkw in Richtung Langenmoosen unterwegs. Nach dem Ende der an dieser Stelle geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung wollte er in einer leichten Linkskurve einen vorausfahrenden Pkw überholen. Dabei hat er einen entgegenkommenden Rollerfahrer übersehen. Unmittelbar nach dem Ausscheren hat der 24-Jährige den entgegenkommenden Rollerfahrer dann doch noch wahrgenommen und wollte noch nach links ausweichen. Er konnte aber nicht mehr verhindern, dass er den Roller mit der rechten Fahrzeugfront erfasste.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 15-jährige Rollerfahrer aus Langenmoosen schwer verletzt. Sein rechtes Bein wurde bei dem Unfall oberhalb des Knies abgetrennt. Er wurde mit dem Rettungswagen nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle ins Zentralklinikum nach Augsburg gebracht.

Der Unfallverursacher und die 40-jährige Fahrerin des überholten Fahrzeugs blieben unverletzt. Von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens angeordnet. Dazu wurden von einem Gutachter die Unfallspuren gesichert. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße zeitweise gesperrt werden.

 


Anzeige
RSS feed