Logo
Anzeige
Anzeige

In Pfaffenhofen gibt es heute Nachmittag einen Weltrekord-Versuch: Artisten marschieren auf einer Slackline in 40 Metern Höhe vom Kirchturm zum Rathaus.

(ty) An diesem Wochenende ist auf dem Hauptplatz wirklich kaum etwas wie sonst. Auf dem neuen Spielplatz tummeln sich die Kinder, in der Relax-Area namens Innenstadt-Strand chillen die Älteren, unzählige Liegestühle laden zum Verweilen ein, hin und wieder kommt die Bimmelbahn vorbei. Okay, kann man jetzt sagen: Das ist zwar alles relativ neu, hat sich aber inzwischen herumgesprochen. Doch über all dem – im wahrsten Sinne des Wortes – schweben jetzt auch noch ein paar wagemutige Artisten. In 40 Metern Höhe marschieren sie auf einer 230 Meter langen Slackline, die vom Rathaus bis zur Kirche gespannt ist, als gäbe es nichts Leichteres. Heute Nachmittag steigt sogar ein Weltrekord-Versuch.

 

Spektakuläre Darbietungen in schwindelerregender Höhe und eben diesen atemberaubenden Weltrekord-Versuch kann man heute auf dem Hauptplatz erleben. Bei der Veranstaltung der Firma Hipp in Kooperation mit der Stadt wollen die Artisten Tim Heinrichs, Lukas Irmler, Friedi Kühne und Vinzenz Meinersmann einen Weltrekord aufstellen und auf der besagten Slackline in 40 Metern Höhe zwischen dem Kirchturm und dem Rathausturm eine Strecke von sage und schreibe 230 Metern überwinden.

 

Das Aufsehen erregende Programm geht über das gesamte Wochenende: Bereits gestern haben die Artisten mehrere Aufsehen erregende Übungsläufe absolviert, während auch am Boden auf einer so genannten Trickline Showeinlagen geboten wurden. Der Weltrekord-Versuch wird nun am heutigen Sonntag um 15 Uhr gestartet. Auch alle Interessierten können übrigens das Gehen auf einer Test-Slackline in niedriger Höhe ausprobieren. Wer hungrig geworden ist, kann sich am Streetfood-Wagen versorgen lassen.

 

Für das Slackline-Spektakel ist der untere Hauptplatz auch heute für den Verkehr gesperrt. Außerdem war beziehungsweise ist während des Auf- und Abbaus keine Durchfahrt über den Hauptplatz möglich. Daher waren bereits am Freitag von 16 bis 18 Uhr und deshalb werden auch heute zwischen 19 und 20 Uhr der obere Hauptplatz, der Hofberg, die Sonnenstraße und die Ingolstädter Straße (ab der Löwenstraße) gesperrt.


Anzeige
RSS feed