Logo
Anzeige
Anzeige

Traktor mit angehobenem Frontlader kracht gegen Autobahn-Brücke bei Denkendorf: rund 50 000 Euro Schaden.

(ty) Ein 52-Jähriger aus einem Ortsteil von Denkendorf war gestern kurz vor Mittag mit einem Fendt-Schlepper, an dem ein Frontlader angebaut war, auf der Kreisstraße EI 22 von Buch in Richtung Gelbelsee (Kreis Eichstätt) unterwegs, als es mächtig schepperte. Laut Polizei hatte er den Frontlader des Traktors so weit nach oben angehoben, dass er mit der Ladergabel , die er zudem noch nach oben geklappt hatte, gegen die Autobahnbrücke (Durchfahrtshöhe: vier Meter) krachte.

 

„Hierbei schrammte die Ladergabel nach oben und riss noch eine Begrenzungsbake, die als Kenntlichmachung an der Brückenkante angebracht war, herunter“, heißt es im Bericht der Beilngrieser Polizeiinspektion. An der Autobahnbrücke entstand nur ein geringer Schaden in Höhe von zirka 200 Euro, während der Frontlader  sowie die Fahrerkabine des Schleppers erheblich deformiert wurde – der Schaden wird hier auf satte 50 000 Euro beziffert. Der Traktorfahrer trug bei dem Crash leichte Verletzungen davon.


Anzeige
RSS feed