Logo
Anzeige
Anzeige

45-Jähriger übersah in Wolnzach mit seinem Laster einen 62-jährigen Zweirad-Lenker. Mit bösen Folgen.

(ty) Ein 45-Jähriger aus dem Kreis Donau-Ries steuerte gestern gegen 11.20 Uhr in Wolnzach mit seinem MAN-Laster von der Ingolstädter Straße rückwärts in die Herzogstraße, um dort zu wenden. Als er dann wieder nach rechts in die Ingolstädter Straße einbiegen wollte, übersah er nach Angaben der Polizei einen rechts neben ihm wartenden Rollerfahrer und der Lkw kollidierte mit diesem.

Der 62-jährige Zweirad-Fahrer, der aus Wolnzach stammt, wurde bei dem Unfall verletzt und wegen des Verdachts auf einen Knöchelbruch per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Am Laster entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Der am Roller ist in Zahlen ausgedrückt genauso hoch, bedeutet aber hier Totalschaden.


Anzeige
RSS feed