Logo
Anzeige
Anzeige

In der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen schlugen gestern zwei kriminelle Frauen zu – einmal fiel ihr Täuschungsversuch auf

(ty) Zwei Trickdiebinnen haben gestern Nachmittag in zwei Geschäften in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen ihr Unwesen getrieben. Sie gingen beide Male mit der gleichen Masche vor – einmal hatten sie Erfolg, einmal flog der Täuschungsversuch auf, wie die Polizei berichtet. 

Gegen 14.20 Uhr traten die beiden Frauen in verdächtiger Weise als Käuferinnen von relativ geringwertigen Waren in zwei Geschäften auf, wobei sie jeweils versuchten, mit einem 100-Euro-Schein zu bezahlen. Die Frauen hatten drei Paar Socken beziehungsweise ein Babyhose im Wert von unter zehn Euro bei der Kasse aufgelegt. Nachdem das entsprechende Wechselgeld parat lag, traten sie nach vergeblichen Preisverhandlungen jedoch vom Kauf zurück und verlangten wieder einen 100-Euro-Schein zurück. „Ein Täuschungsversuch fiel dann mit einem Minus von 50 Euro in der Kasse auf“, so ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen. 

Die Frauen, beide von dunkelhäutigem Typ und mit südländischem Aussehen, werden wie folgt beschrieben: Die eine ist 45 bis 50 Jahre alt, 1,60 Meter groß und untersetzt; sie trug ein schwarzes Kopftuch, einen längeren Rock und sprach gebrochen Deutsch. Die zweite Frau ist um die 25 Jahre alt, ebenfalls etwa 1,60 Meter groß, hat schwarzes, gelocktes, schulterlanges Haar und war mit einer Jacke, blauen Jeans und schwarzen Stiefeln bekleidet.


Anzeige
RSS feed