Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fuß- und Radweg entlang des Pfaffenhofener Volksfestplatzes ist ab Montag und bis 20. August gesperrt.

(ty) Die Pfaffenhofener Gartenschau beginnt in wenigen Tagen und die letzten Vorarbeiten laufen. Ab Montag, 22. Mai, muss nun der Fuß- und Radweg entlang der Nordseite des Volksfestplatzes gesperrt werden, wie die Stadtverwaltung mitteilt. „Diese Verbindung zwischen dem Kreisel an der Ingolstädter Straße und dem Ilmweg beziehungsweise dem Gewerbegebiet an der Joseph-Fraunhofer-Straße bleibt bis zum Ende der Gartenschau am 20. August geschlossen, da hierüber der Verbindungsweg zwischen dem Ausstellungsgelände am Festplatz und dem Sport- und Freizeitpark führt“, wird dazu erklärt.

„Die Sperrung wurde solange wie möglich nach hinten geschoben, um die Beeinträchtigung so gering wie möglich zu gestalten“, sagt Gartenschau-Geschäftsführer Walter Karl. Und aus dem Rathaus wird erläutert: „Nachdem das Gartenschau-Gelände mit Ausnahme der Insel gemäß verschiedener Durchführungs-Vorschriften eingezäunt sein muss, ist hier ein Durchgang für Passanten nicht möglich.“

Inhaber von Dauerkarten können aber dennoch über das Gartenschau-Gelände auf kurzem Weg ins Gewerbegebiet gelangen. Alle anderen hingegen müssen den Umweg über die Türltorstraße und die Weiherer Straße in Kauf nehmen – oder sich eben doch ein Ticket für die Gartenschau kaufen.


Anzeige
RSS feed