Logo
Anzeige
Anzeige

56-Jähriger sorgte in Freising für Aufregung – Er wurde im Zuge der Fahndung gefasst und in die Psychiatrie eingewiesen

(ty) Gestern Nachmittag gegen 14 Uhr wurde bei der Freisinger Polizei gemeldet, dass sich in der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses ein Mann aufhält, der eine Pistole bei sich trage und auch bereits einmal in die Luft geschossen habe. Daraufhin wurden sofort die notwendigen Sofortmaßnahmen eingeleitet, die für solche „Sonderlagen“ vorgesehen sind. Ein Großeinsatz lief an. Ob es den besagten Schuss tatsächlich gegeben hat, sei noch unklar, hieß es heute auf Anfrage unserer Zeitung. Dazu gebe es unterschiedliche Zeugenangaben.

Im Rahmen der eingeleiteten Großfahndung konnte der mutmaßliche Täter schon zirka zehn Minuten später in der Alois-Steinecker Straße festgenommen werden, wie die Polizei heute mitteilte. Den Angaben zufolge sei der Mann "ein 56-jähriger verwirrter Alkoholiker aus Freising". Bei der mutmaßlichen Tatwaffe handelte es sich um eine Spielzeug-Pistole. Nach Angaben der Polizei bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung für Personen. Der 56-Jährige sei in eine geschlossene Anstalt für psychisch Kranke eingewiesen worden.


Anzeige
RSS feed