Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Glück wurden Münchner Polizisten auf den jungen Mann aufmerksam und konnten ihn retten, bevor der nächste Zug kam.

(ty) Eigentlich wegen eines anderen Einsatzes hatten sich Münchner Polizisten am Sonntag gegen 5.35 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle Isartor aufgehalten. Dabei sahen sie einen jungen Mann, der schlafend auf einer Bank am Gleis saß. Kurze Zeit später bemerkten die Beamten dann, dass dieser Mann nun plötzlich im Gleis lag und schlief. Da laut Anzeige die nächste S-Bahn in sechs Minuten einfahren sollte, rannten die Gesetzeshüter zu dem schlafenden 17-Jährigen und zogen ihn auf den Bahnsteig, bevor der Zug ihn vermutlich lebensgefährlich verletzt hätte.

 

Aufgrund des vorangegangenen Einsatzes waren zufällig auch noch Rettungskräfte am Bahngleis, die den 17-jährigen Landsberger sogleich medizinisch erstversorgen konnten. Anschließend wurde der junge Mann in ein Münchner Klinikum gebracht. Eine Sichtung der Videoaufzeichnung hat inzwischen ergeben, dass der 17-Jährige eigenverschuldet in den Gleisbereich gefallen war, wie heute von der Polizei gemeldet wurde.


Anzeige
RSS feed