Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei geht aufgrund der gesicherten Spuren davon aus, dass es sich um den oder die selben Täter handelt, und hofft auf Zeugenhinweise

(ty) Unbekannte Täter sind in Hohenwart in zwei Einfamilienhäuser in der Neuburger Straße eingebrochen. Die Pfaffenhofener Polizei hat Indizien dafür, dass die beiden Fälle in Zusammenhang stehen, sprich: Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den oder sie selben Täter, wie heute berichtet wird. Die Einbrüche ereigneten sich bereits zwischen 1. und 4. November, wurden der Polizei aber erst gestern gemeldet. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise von Zeugen zur Aufklärung der Taten.

Mittels brachialer Gewalt wurde beide Male die Balkon- beziehungsweise Kellertüre aufgehebelt und anschließend das gesamte Haus durchsucht. Eines der Häuser ist seit Kurzem unbewohnt, wie die Polizei auf Nachfragte mitteilte, im zweiten Haus waren die Bewohner zur Tatzeit nicht anwesend. Entwendet wurde in einem Fall eine Geldkassette mit rund 300 Euro Bargeld.

„Aufgrund der gesicherten Spuren dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den oder die selben Täter handeln“, so ein Sprecher der Polizei Pfaffenhofen. Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Fälle geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich bei der Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 melden.


Anzeige
RSS feed