Logo
Anzeige
Anzeige

Bei rund 20 Lastwagen wurden in der Nacht auf Samstag die Führerhäuser aufgebrochen und die Tankkarten gestohlen

(ty) Eine Serie von Lkw-Aufbrüchen in Manching beschäftigt die Polizei. In der Nacht auf Samstag brachen nach derzeitigem Stand vermutliche mehrere unbekannte Täter die Führerkabinen von rund 20 in der Schreinerstraße abgestellten Lastern auf und stahlen jeweils die Tankkarten. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Nun hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.

Bei den Aufbrüchen, die sich zwischen Freitag, 1 Uhr, und Samstag, 15 Uhr, ereigneten, wurden gewaltsam die Türschlösser abgezogen, wie die Polizei berichtet. Entwendet wurden dann jeweils die Tankkarten aus den Führerhäusern der Lkw; andere Wertsachen wurden den Angaben zufolge in den Kabinen belassen.

Das Logistikunternehmen wurde durch widerrechtliche Betankungen in Osteuropa auf die Aufbrüche aufmerksam, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Mittlerweile seien alle Tankkarten gesperrt worden. Der Schaden durch den Missbrauch der Tankkarten beläuft sich derzeit auf rund 500 Euro.

Wer im Zusammenhang mit der Aufbruchserie verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 melden.


Anzeige
RSS feed