Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

61-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen hat auf der A9 einen Unfall verursacht, der einen kilometerlangen Stau nach sich zog – Verletzt wurde niemand

(ty) Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat gestern Nachmittag auf der A9 zwischen Lenting und Ingolstadt-Nord einen Unfall verursacht, bei dem zwar niemand verletzt worden ist, der aber satte 35 000 Euro Schaden und einen kilometerlangen Stau zur Folge hatte. Der Crash ereignete sich gegen 14.50 Uhr in Fahrtrichtung Süden. Ein 30-jähriger Münchner war mit seinem Pkw auf der linken Spur unterwegs, als er wegen Stauungen abbremsen musste. Das erkannte der 61-Jährige nach Angaben der Verkehrspolizei zu spät und krachte hinten drauf.

„Durch den heftigen Anstoß wurde der Pkw des Münchners in die Mittelleitplanke gedrückt und beide Fahrzeuge blieben erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit auf dem linken Fahrstreifen liegen“, so ein Polizei-Sprecher. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, die beiden Autos mussten jedoch abgeschleppt werden.

Wegen auslaufender Betriebsstoffe und zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Lenting mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Weil die linke sowie zeitweise auch die mittlere Spur für die Aufräum- und Bergungsarbeiten gesperrt werden musste, kam es zu einem mehreren Kilometer langen Rückstau. Nach der Räumung der Unfallstelle habe sich dieser aber dann rasch aufgelöst, meldet die Ingolstädter Verkehrspolizei. 


Anzeige
RSS feed